Garantiefall-Bearbeitung (Luxusprobleme)

  • Kurzer Bericht von mir, um die Stelvio-Ecke im Portal ein wenig zu füllen:


    Habe den Stelvio seit Mitte Juni und bin superzufrieden bis jetzt. Bis auf 2 Kleinigkeiten, die ich in die Garantiebearbeitung gegeben habe:


    1. Die Diebstahlwarnanlage war 1x bis 3x pro Tag der Meinung, dass böse Buben am Werk sind. Schon nervig, wenn man Nachts den Autoschlüssel am Bett hat. Auch blöd, wenn man gerade vorm Bäckerbistro parkt und das Inferno losgeht. Durch aufwendige Testreihen (haha) konnte ich ermitteln, dass es deutlich weniger Fehlalarme gibt, wenn der Dachhimmel unterm Panoramadach geschlossen ist.


    Hatte jetzt endlich mal Zeit, zu Motor Village zu fahren. Soll ein bekanntes Problem sein, Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ab Werk auf Anschlag eingestellt. Wurde nachjustiert, jetzt ist Ruhe. Bei dieser Gelegenheit haben mir die netten Mechaniker noch den Wunsch erfüllt, das nervige und laute Aktivierungs- und Deaktivierungspiepen der DWRA stummzuschalten. War sogar gratis...


    2. Der rechte Außenspiegel klappt manchmal nur halb aus. Recht unangenehm, man glaubt ja gar nicht, wie einem der schnelle Blick nach rechts/hinten fehlt... Wieder aufwendige Testreihen haben ergeben, dass der Spiegel nur dann nicht komplett ausklappt, wenn die Außentemperatur über 25°C ist UND für mindestens 2 Stunden in der prallen Sonne stand. 30 Grad, Stelvio im Schatten - kein Problem. 20 Grad und pralle Sonne - kein Problem. Heiß und sonnig - Problem. Italiener halt.


    Auch das soll bekannt sein. Das "Türmodul" Beifahrerseite ist bestellt und wird demnächst getauscht.


    Achso, da war noch etwas: nach Kaltstart lief der Motor etwas unruhig. Merkt man kaum, wenn man wie ich einen 2.4 JTDm gewohnt war. Aber es war spürbar für feine Mechanikersinne (danke Aldo!). Auch das wurde behoben (die MV-Jungs haben mit nem Frankfurter FCA-Mann irgendwas an der Motorsteuerung kalibriert).


    Fazit: bis jetzt nur Luxusprobleme, die aber von MV schnell und professionell gelöst wurden/werden. Ich fühle mich als Kunde ernstgenommen und gut betreut. Hoffen wir, dass es dabei bleibt...


    Viele Grüsse aus dem Speckgürtel,

    Tom

  • ..wow..

    doch so viele Mängel ;)


    Sind ja echt Peanuts und interessant, das alles gefunden / Behoben wurde..

    Da siehst bei anderen Hersteller doch oft anders aus..


    Und sonst, zufrieden mit dem "Hochkombi" ? ;)

  • Aber der eingefleischte(!) Kombifahrer würde aber wiederum einen Sportwagon bevorzugen als den Stelvio.


    Wenn es aber eins sein soll, dann würde es mit im Moment egal sein, hauptsache am Ende ist es ein Alfa Romeo.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Schade, das Bild geht leider nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die sind doch bekannt dafür auf neue Alfa Modelle geile große Felgen zu schrauben. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ciao triplex,

    in der Tat nur Kleinigkeiten -- obwohl ein unwilliger Aussenspiegel eigentlich dringend benötigt wird, da über das hohe Heckteil schlecht zu gucken ist.

    Somit also lebensnotwendig.

    Das die Funktion vom Spiegel Temperatur abhängig ist, lässt Staunen, andererseits --- Italiener eben, man/Frau muss die richtige Grundeinstellung und Gelassenheit haben.

    Beides scheint vorhanden zu sein, also weiterhin viel Spass mit Stelvio

    und immer eine kompetente Werkstatt, falls sie denn gebraucht wird.

    gruss RossoDisastro

  • Hi Tom,


    eine Frage zu Deinen Motorprobs - auch ich habe im Vorbesitz einen 2.4 Diesel und bin etwas unsensibel bezüglich Motorlauf.

    Im Benziner-Vergleich habe ich einen Yaris TS als Einkaufswagen zu Hause und der läuft wirklich absolut vibrationsfrei.

    Der Stelvio nicht - minimale Vibras wenn er kalt ist und manchmal "Lücken" beim Lastwechsel - zB an die Kreuzung ranrollen - sehen dass Grün wird und Gas geben - da passiert manchmal nichts aber selten und auch nur kurz.

    Wäre das ein "Fehler" oder gibt sich das im Laufe des Einfahrens - der hat jetzt 300 km runter. Soll der Stelvio im Stand wirklich komplett vibrationsfrei laufen? Ich kann das leider gar nicht einschätzen.


    Danke und Gruß

    Matthias

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

  • Also mein Stelvio ist ein bißchen "rotzig", finde ich aber gut und lt. Werke ist das normal. Mit rotzig meine ich, dass er sich im Stand und teilweise auch während der Fahrt etwas unruhig anhört und anfühlt. Mir gefällt's und wenn es kein Problem lt. Autohaus ist, dann mache ich auch keins draus...

    Nur das Säubern und Polieren der übertriebenen Endrohr-Blenden geht mir etwas auf die Nerven. Da muss eine Alternative her.

  • Danke für Deine Einschätzung.


    Mit den Endrohren - ich finde die gar nicht schlecht, dass es nur Blenden sind wußte ich anfangs gar nicht - das ist das was mich stört. Jeder Benz oder Skoda hat solche Fake-Blende. Hab ich immer belächelt - bei mir wirds wohl das werden:

    remus.JPG


    Aber muß die Ausgabe vor meiner Frau verstecken oder mit viele Geschmeide überspielen 8)

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail: