1,9 jtdm Motor ohne Leistung, LMM DPF

  • Hatte das bei einem Zafira schon mal. Dpf so zugesetzt das die Abgase nicht mehr durch konnten. Maximal 30km/h waren noch möglich. Dpf ausgebaut und durchgestossen. Andere Software drauf mit Dpf off und das wars. Läuft schon seit 6 Monaten ohne probleme.


    Hätte noch einen gebrauchten Lmm von einen 2.4 Qtronic liegen der zu verjauf steht

    Bei der nächsten HU läuft er bestimmt nicht mehr ohne Probleme.

  • Scheinbar keine Lösung da Beitrag von 2019.


    Was heißt bei dir eine andere Vorgeschichte? Ebenfalls zu viel Öl drinnen?

    Generell was das Öl betrifft gilt. Sowohl zu wenig als auch zu viel Öl ist beides für den Motor schädlich und führt zu einer Trockenschmierung des Zylinders und der Bauteile die mit Öl „betrieben“ werden.


    Zu wenig Öl klar. Was einigen unklar ist bei zu viel Öl ist dass das Öl sich aufschäumt und dadurch ebenfalls die Schmierfähigkeit verliert und dazu kommt es dann ebenfalls zur Trockenschmierung des Zylinders/Bauteile.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei mir hatte sich der Turbo verabschiedet. Leider ohne wirkliche Vorankündigung. Nach dem Einbau eines Neuen, läuft er kurz normal, geht dann aber in den Notlauf. Erst zeigte er nur einen Lmm Fehler, dann aber auch dpf. Also hab ich den dpf ausgebaut und nach etwas suchen zu einer Firma geschickt, die ohne Öffnen reinigt und jetzt heißt es warten....

  • Hab ich probiert. Ist kein Unterschied. Jetzt ist alles wieder eingebaut. Nun geht er aber immernoch nach ca 1 min in den Notlauf. Nur jetzt zeigt er einen agr Fehler🙈

  • Besser zu spät als nie

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.