Bremsen kleben fest

  • Hallo zusammen


    Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass meine Bremsen nach längerem stehen festkleben. Hatte bisher die Handbremse in Verdacht, weshalb ich es tunlichst vermeide diese angezogen zu lassen.

    Nun ist meine Giulietta über die Feiertage gestanden (Handbremse war natürlich nicht angezogen). Als ich heute Morgen losfahren wollte ging jedoch erstmal gar nichts. Erst nach einigem vor und zurück (TCT) gab es einen lauten Knall und dann bewegte sich die Giulietta wieder. Während der Fahrt heute man ein deutliches Schleifgeräusch, welches sich beim Bremsen natürlich noch verstärkte. Erst nach einigen Bremsmanövern hat es sich dann wieder beruhigt.

    Habt ihr das bei euren Brembos auch?


    Schöne Grüße aus Salzburg

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Morgen.
    Ja meine Giulietta hatte das auch nach längerer Standzeit und wenn es dabei noch Regen gab.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist normal. Die Bremsscheiben korrodieren nun eben mal beim Stehen. Dann verkleben diese gerne mit den Klötzen. Erst wenn die Rostflecken von den Scheiben runtergebremst sind, laufen sie ohne Geräusche weiter. Kleiner Tipp nach langer Stehzeit....einfach alle Bremssättel zwischen Scheibe und Klötzen mit Bremsreiniger kurz einsprühen. Kurz warten und dann vorsichtig anfahren!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo