Giulietta 1.6 Wirbelklappen

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe eine Frage, beim 1.6 gibt es auch Wirbelklappen aber die sind nicht aussen und trotzdem abbaubar (per motorsteuerung auch ausschaltbar) hat jemand das schon gemacht/oder weiss jemand wie das geht?


    Ich habe eine Repro drauf auf 140 Ps mittlerweile habe ich auch den DPF nach den Sonden ausgebaut ( die zwichen den Sonden nicht wegen staudruck und keine repro benötigt da er keine Fehlermeldung anzegt) von unten hoch kommt er mittlerweile ziemlich flott.


    AGR OFF wird auch demnächst gemacht

    Trotzdem bleibt die grosse Frage: Wie baut mann die Wirbelklappen bei dem Motor aus, da das noch ein paar Pferdchen bringen sollte...?


    Hat jemand von euch eventuell auch einen Tipp zu welchem Luftfilter einbauen? Carbon BMC oder einfach sportfilter rein?


    Danke euch im Voraus

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Musst sie ja nicht zwingend ausbauen, reicht ja wenn sie umprogrammiert werden und dauerhaft auf offen stehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre das 100% optimalste, aber eben viel mehr Aufwand.

    Umprogrammieren dann aber immer noch, damit die Motorsteuerung damit klarkommt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • je nachdem, wo die sitzen und wie die geformt sind, hast Du nach dem Ausbau eine schlechtere Kanalform (und somit eine schlechtere Luftströmung) als im geöffneten Zustand. Die Klappen stellen dann einen Teil der Kanalwandung dar.

    Also wenn möglich, würde ich die in Stellung auf fixieren und auf offen programmieren.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: