Stelvio Hybrid Version

  • Da mich die Faulheit übermannt, stelle ich es in dieses Thema.


    Nach Informationen von "Club Alfa.it" (Ausgabe 5.12.) werden in dem Werk in Cassino künftig die Hybrid Versionen von Alfa gebaut. Den Anfang macht der Stelvio, der entweder Ende des kommenden Jahres oder spätestens Anfang 2020 das "Licht der Welt" erblickt. Es wird erwartet, dass in den ersten Monaten des kommenden Jahres nähere Informationen den Interessierten mitgeteilt werden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ..gibts denn Infos, wie der "Hybrid" funktionieren soll/wird ?


    Wobei sich mittlerweile zeigt, das Hybride nach WLTP, die absolut falsche Entwicklung ist.

    Denn, die Fahrzegue verbrauchen jetzt viel mehr als PKW mt "herkömlichen" Antrieb.

    Bestes Beispiel, der XV90 von Volvo, als Hybrid verbraucht er, nach WLTP, 1.5 Liter Super Plus mehr, als nur mit Verbrenner !!

    Einziger Pluspunkt, er kann ca. 30km rein elektrisch fahren..dafür schleppt er aber auch ca. 250kg mehr mit sich rum..

    Allerdings kann er nicht an der Steckdose geladen werden !

  • https://edison.handelsblatt.co…-Sr2fhzalwEjQFYiAVjrR-ap3

    Wenn der Trend vorbei ist kommt FCA damit um die Ecke :fail:

    Hat für mich eh immer nur Sinn gemacht, wenn man das Ding zu Hause laden kann und die Strecken die man fährt entsprechend kurz sind. Das Strom auch Geld kostet wird immer so ein wenig unter den Tisch gekehrt. Und die komplizierte Technik mit einem Verbrenner der nur sporadisch in kalten Zustand läuft wird auch irgendwann einen Tribut fordern.