Suche Fächerspritzdüsen für die Scheibenwäsche

  • Hallo Freunde,

    mein Freund ist mit seinem Auto, dessen Marke ich hier nicht nennen darf, in Nöten.

    An seinem Auto befinden sich unter der Motorhaube 3 beheizbare, sogenannte Fächerspritzdüsen für die Scheibenreinigung. Leider benötigen diese auch spezielle Waschlösungen, eben für Fächerdüsen. Das wurde ihm aber beim Kauf des Autos damals nicht gesagt. Nun sind die jedenfalls dicht und mit reinigen ist da nichts mehr:wand:Und im Internet sind die nicht zu finden:wand:

    ArtikelNr. ist A 2118601147 oder A 2138601147. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle oder Idee? Als Garantiefall wurde das abgelehnt:wand:


    IMG_E3782.JPGIMG_E3783.JPG

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • fürn Arm und ein Bein gibt's die Düsen bestimmt bei dem Hersteller (dessen Name hier nicht genannt werden darf) käuflich zu erwerben.

    oder

    fürn Appel und'n Ei gibt es kleine Ultraschall-Reinigungsbäder...damit kriegt man sogar alte Tinten-Druckköpfe wieder frei.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ich habe die Fächer jahrelang in verschiedenen '****' mit ganz normalen Waschlösungen betrieben. Aldi / Sonax


    Was die Dinger nicht mögen, ist, ist verschmutztes Wasser. Oder wenn sich Ablagerungen im Wasserbehälter lösen.


    Wenn die Dinger jetzt neu kommen, vorher unbedingt den Behälter und die Leitungen (ohne Düsen) spülen.

    Erst den Behälter reinigen, dann mit Wasser und Reiniger füllen, dann Pumpe betätigen, dann die neuen Düsen dran.

  • Die kosten wirklch Arm und Bein:D

    Aber mit Ultraschall.... Danke! Werde mal Gockeln ;)


    Danke Jürgen, ist wohl genauso wie du es schreibst passiert. Schau dir mal diesen weißen Deckel auf dem Bild an. Darunter siehst du diese weiße Pampe, die sich gebildet hat und die Düse verstopft. Das Zeugs haben wir trotz Kochen und spülen nicht rausbekommen. Ich will mal versuchen, ob man irgendwie den Deckel abbekommt, der scheint eingeklebt zu sein. Sollte aber kein Hit sein den wieder zu befestigen. Mit Kleber kann ich handeln;):like:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Es gibt verschiedene Wasch-/Frostschutzmittel die sich gegenseitig nicht vertragen.


    Beim Wechsel auf eine andere Sorte würde ich sicherheithalber den Behälter leerpumpen und einmal mit klar Wasser spülen.

  • Die kosten wirklch Arm und Bein:D

    Aber mit Ultraschall.... Danke! Werde mal Gockeln ;)


    Danke Jürgen, ist wohl genauso wie du es schreibst passiert. Schau dir mal diesen weißen Deckel auf dem Bild an. Darunter siehst du diese weiße Pampe, die sich gebildet hat und die Düse verstopft. Das Zeugs haben wir trotz Kochen und spülen nicht rausbekommen. Ich will mal versuchen, ob man irgendwie den Deckel abbekommt, der scheint eingeklebt zu sein. Sollte aber kein Hit sein den wieder zu befestigen. Mit Kleber kann ich handeln;):like:

    Mit WD 40 vollsauen und über Nacht liegen lassen . Danach im Heißwasserbad ausspülen ! Fertig !:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann einen Geschirrspültab empfehlen und den mit heißem Wasser aufgießen und einwirken lassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch mal mit Pressluft durchpusten . Geschirrspüler gibt es doch in jeder Disco zu NULLTARIF !!! Ich meine die zweibeinigen ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Frank, probieren wir, wenn alles andere versagt. Danke:like::prost1:

    Andre, was ist ein Geschirrspülstab - Geschirrspüler habe ich nicht:fail:Außerdem hatten wir die eine Düse im kochenden Wasser, da tat sich leider nichts:(

    Kein Geschirrspühler? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--