Nachgerüstete Schaltwippen aktivieren - AlfaOBD

  • Hello,


    hab am Wochenende ein Facelift-Lenkrad mit Schaltwippen eingebaut (Giulietta TCT).

    Einfach Plug & Play einbauen und dann mit AlfaOBD freischalten, in etwa so:


    - AlfaOBD starten und mit Bluetooth-Dongle (samt gelben Adapter) verbinden

    - Fahrzeug auswählen, Body Computer, Body Computer Marellli 10

    alfaobd1.jpg

    - Mit dem Steuergerät verbinden und danach unten rechts in den anderen Reiter wechseln

    alfaobd2.jpg

    - Dann wählt man oben den letzten Menüpunkt "Autokonfigurationänderung"

    alfabod3.jpg

    - Im nächsten Feld noch "Gear Box Wheel Paddles", ist ziemlich weit unten

    - Dann natürlich den Wert "enabled" und auf "Start". Der Vorgang dauert vielleicht eine Sekunde bis zur Fertigstellung

    alfaobd4.jpg

    - Zum Schluss noch oben den vorletzten Eintrag "Prozedur Proxi Ausrichtung" auswählen und Starten, das kann ein paar Minuten dauern

    alfabod5.jpg


    - Fertig und die Wippen funktionieren



    Bei Fragen fragen!


    Gruß Timo:wink:

    Gruß Timo

  • :AlfaFahne::wink: Hallo Timo,


    Frage an dich geht dies ohne etwas nur altes Lenrad raus paddel Lenkrad rein und im Steuergerät freischalten. Die kabel passen und man benötigt keinen neuen schleifring.

    gruß Thomas

  • Hallo,hab bei mir auch die Schaltwippen verbaut,finde aber niemanden der mir das Freischaltet ich würde auch einen Längeren weg in kauf nehmen,komme aus Innsbruck

  • Griaß di Landsmann,


    kleiner Tipp ( im Vertrauen ) - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - die Alfisti hier erwarten sich wenigstens eine kurze Vorstellung :Geheimnis:


    Nun zu deinem Problem: ich habe MES und die passenden Adapter, und weit fahren brauchst du auch nicht. Ich wohne in Kirchbichl ( Unterland )

    Bei Interesse mail mich an :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.