Alfa 156 SW 2.5l V6 - Analyse per AlfaOBD

  • Hi,


    ich habe für den verunfallten 156 SW 2.0l JTS einen hübschen 156 SW 2.5l V6 gefunden.

    Habe heute auch mit meiner Haus- und Hofwerkstatt gesprochen, so von wegen wo mal reingreifen, wenn man nicht den Fußraumteppich entfernen kann/darf und wo sich gern Rost versteckt ...

    Aber eine Sache wissen die naturgemäß nicht - weil sie ja kein AlfaOBD haben: was kann man sich anschauen, wenn man mal prüfen will, in welchem Zustand die Maschine so ist? Fehlerspeicher wird ja gelöscht sein -alles andere würde mich sehr wundern :)


    Cheers,

    Jens

  • Hi,

    naja, mann könnte mal schauen, ob der TAchostand der richtige ist :)

    Sprich, mal im Odometer und ABS Stg. rein schauen :) Hier sollte der Unterschied so bi szu 10.tsd km o.k. sein, da das ABS

    etwas "anders" misst..

    Ansonsten, wenn F-Speicher gelöscht ist, ist da per OBD nix zu machen/sehen..

  • Welche Modell/Motorversion muss man im AlfaOBD dann einstellen? Ich kenn ja nur die Einstellung für meine JTS im Moment ;)

    Und wo ich schon am fragen bin: kann man eine 2015'er Giulietta auch damit auslesen, oder braucht es dafür ein Update?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde, im ABS 5.7, keinen Parameter bei dem der Odometer (Gesamtkm) angezeigt wird .

    Beim 2.5 würde ab '02 das Bosch 5.7 verbaut , da vor das 5.3.

    Also ist nur in der Motronik der Km Stand zu lesen.