Bella zickt rum

  • Folgendes Problem.

    Da ich ja meistens nur in Osnabrück unterwegs bin ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Heute war ich auf der Autobahn unterwegs so bis 3500Giri alles Tutti aber wenn ich voll rein trete bockt die Bella nehme ich den Bleifuss zurück beschleunigt sie wieder geb ich nur ein wenig mehr Gas geht es nicht schneller auch bei Vollgas. Wenn ich dann das Gaspedal langsam wieder zurücknehme kommt dann ein Punkt da geht die Bella wieder ab wie Luzie.

    Wenn ich die Beschleunigung abwarte und dann nur das Pedal streichel läuft der Motor bin kurz mal auf 200 Kmh gewesen.

    Fehler ist keiner in der ECU.

    Zündkerzen sind erst vor kurzem neu gekommen. Hab da auch eine Zündspule getauscht weil sie einen Riss hatte.

    Also ich vermute ein Problem mit Zündung oder Sprit.

    Kann ich mit MES oder Alfaobd sehen wo das Problem liegt?

    Geht wahrscheinlich nur während der Fahrt denn im Stand dreht er!?

    Es geht um 2.0T.S. 155PS

    :kopfkratz::joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Rein von den Symptomen her würde ich auch auf die Spritversorgung tippen - Kraftstofffilter vielleicht?

    Bei Vollgas braucht sie viel Luft und viel Sprit.

    Wie sieht's um den Luftfilter aus?

    Ach komm, geh weg.

  • Gleicher Effekt wie damals beim Bimmer. Spritleitung angefressen, zu wenig Druck.


    Erst mal Isoband, alles wieder gut.

  • So kleines Update, Benzin Filter war's natürlich nicht, gibbet doch gar nicht in meinem Modell.


    LMM war's, obwohl kein Fehler im ECU.

    Wie hab ich das raus gefunden, beim Suchen im Netz, wo denn wohl der Spritfilter sein könnte bin ich im alten Forum auf jemanden gestossen der die selben Symptome bei seiner Bella hatte und auch auf der Suche nach dem Spritfilter war.

    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!