FCA Investoren wünschen den Verkauf von Alfa Romeo und Maserati

  • Die Mär mit den besonderen Teilen die in einigen Fahrzeugen verbaut sein soll, ist aus den Köpfen der Erwerber der Fahrzeuge nicht rauszubekommen. Es ist eine Verleugnung der Tatsachen. Es gibt nun einmal nur eine beschränkte Anzahl von Lieferanten der für Autos wichtigen Komponenten. Die Zeiten in denen die Hersteller der Fahrzeuge selbst diese Teile bauten liegt schon "Lichtjahre" zurück. Aus Kostengründen wurden vor vielen Jahren diese Segmente ausgelagert. Was also soll dieses ewige Geschwafel von den besonderen Teilen, die in den sogenannten, als auch als Premiumklasse bezeichneten, Fahrzeugen verbaut wurden. Das ist augenwischerei für Zeitgenossen, die der Auffassung sind, sie haben, da sie Traumpreise bezahlt haben, etwas außerordentliches erworben, da sie denn Preis rechtfertigen müssen. Von daher sollte man den Ball flachhalten. Ich sage nur Dieselmotoren von Audi im Porsche. Andersherum würde es Sinn ergeben, wenn schon Premium, dann aber richtig!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Meiner Meinung nach macht FCA alles falsch, was man falsch machen kann.

    Man verkauft doch nicht seinen Zulieferer, wenn man neue Technologien benötigt.

    Siehe Denso in Japan, die haben sich jetzt mit Infineon zusammen getan, um zukünftige Technologien für E-Autos und autonome Autos gemeinsam zu entwickeln.

    Sich zusammen schließen ist das Gebot der Zeit und nicht verkaufen und das Know How abwandern lassen :fail:

    Das fällt denen alles auf die Füße, wartets nur ab :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi, mir logischem Denken kann man das nicht mehr fassen.

    Die unternehmerische Grundregel " Der Kunde zahlt das Gehalt ALLER Mitarbeiter, ohne Kunden keine Firma " wurde schon lange außer Kraft gesetzt.


    Alles nur noch gesteuert vom Aktienkurs und der nächsten Dividendenausschüttung.

  • Was ist auf diesem Bild zu erkennen? ...........................................,


    Winter, Schnee, Bäume, StraÃe, Reisen, Felder, Ländlich


    Na da, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit da hinten, ...................................., mein Gott, muß ich denn jedem Zeitgenossen auf die Sprünge helfen, ist doch ganz einfach, seht doch mal genau hin,........................................................, na Mensch die Logik, so schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, ist doch klar zu erkennen! :bäh:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich sehe da nix, ausser einer verschneiten Allee und nem Haus am Ende der Strasse.



    ah jetzt habe ichs, das ist die Strasse der Erkenntnis, die FCA verloren gegangen ist :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das Problem ist derzeit, dass Politik und Wirtschaft sich in einer Stillstandphase befinden und sich schlicht sämtlicher Fortschritte verweigern. Das wird, meiner Meinung nach, von dem Herrn Krall sehr schön beschrieben. Gut finde ich auch seine Differenzierung, zwischen Unternehmern und Managern.


    https://youtu.be/j7SnsTQhmeo

    es gibt soviele schlaue leute auf der Welt.

    Selbst das lesen über die Entwicklung der Römer, Phönizier oder der Kambotschaner (sehr lehrreich!)

    könnte schon helfen es etwas besser zu machen.


    Doch wie der Herr Krall so schön sagt: wer geht schon in die Politik?

    Nur die Besten unseres Landes. Die geistige Elite.


    Den Währungsschnitt DM / € habe ich ja selbst erlebt.

    Das ganze jetzt noch einmal?

    Ich glaub es nicht. würde Hape jetzt sagen.

  • Was ist auf diesem Bild zu erkennen? ...........................................,

    Die schlechtesten Wetterbdingungen für ein Alfa überhaupt :Geheimnis:

    Meine Erfahrung sagt mir den Alfa kriegst du nur unter Androhung roher Gewalt über diese Straße bewegt :wand1:

  • Gerade die geistige "Elite" tut es ja gerade nicht.

    das war von mir etwas ironisch gemeint.

    es gehen leute in den bundestag, sagt er, die mit 6000 bis 9000€ zufrieden sind.

    würde ihr intelligenzquotient es zulassen in der wirtschaft mehr zu verdienen

    so würden sie das auch tun. und nicht nach berlin gehen.

    is ja auch nachvollziebar.

    ich sage da nur bätschi