Lancia Beta Zagato - heute gesichtet , ein Traum aus Italy

  • Es ist/war ein Trauerspiel was aus der Marke wurde. Jede stylistische Krücke überlebt, egal wie die Mistdinger alle heißen/hießen, nur die Firmen die eigenständige Fahrzeuge, in jeder Beziehung, auf den Markt brachten gehen den Bach runter, aus welchen Gründen auch immer. Was bleint ist zum großen Teil oftmals nur eine Beleidigung für den Betrachter des Objekts, weil er weiß, wie es außen, drinnen und unten aussieht. :cry:

    Mal kein Alfa, aber ein wunderbares Auto Triumph TR6

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ja ein schönes Auto, haben vor Jahren so einen restauriert! Wurde von Amerika importiert und war rot! Wir haben ihn dann in Britisch Racing Green lackiert!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ja ein schönes Auto, haben vor Jahren so einen restauriert! Wurde von Amerika importiert und war rot! Wir haben ihn dann in Britisch Racing Green lackiert!

    Michael, ich sage nur, sehr schön! Hoffe Du hast bei der Arbeit viel Freude gehabt! Fand auch diese Schleuder cool.


    1024px-Simca_1200S.JPG


    Mein .Gott, viel Zeitgenossen werden diese Marke überhaupt nicht mehr kennen. Die hatten damals auch diese Schleudern auf den Markt geworfen Simca Rallye 2, den gab es am Anfang als Rallye 1. Ein Freund durfte den sich erstehen, nachdem ich seinen NSU TT gegen einen Baum setzte. Bei Gott, da fällt es mir wie Schuppen von den Sohlen, noch heute Dank an meine Eltern!


    1024px-220505_simca.jpg

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hier mal für die, die nicht wissen von was ich eigentlich rede.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Rallye 1 hatte bei seiner Einführung einen 1,3 Liter Motor der 60 PS auf die Fahrbahn brachte. Das Modell erschien 1970 am Markt. Die hinteren "Zebrastreifen" die quer über die Motorhaube verliefen, der Wagen hatte den Motor hinten, waren serienmäßig vorhanden.


    Der 1972 eingeführte Rallye 2 hatte den gleichen Motor, brachte aber eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse, da er im Gegensatz zum Rallye 1 über einen Solex Doppelvergaser verfügte. Der im Video gezeigte Rallye 2 ist ein Modell aus dem Jahr 1076. Hier ist die Lackierung der Motorhaube eine andere als in den Versionen der vorherigen Jahre.


    1978 erschien dann der Simca Rallye 3 der mit 2 Doppelvergasern ausgeliefert wurde und eine Leistung von 103 PS bot.


    In der Sportszene waren diese Giftnudeln fast unschlagbar und haben Siege en masse eingefahren


    Zurück zum Lancia, hatte damals einen Narren an dem gefressen, gefällt mir heute noch immer ausgezeichnet. Wo sind nur diese Dinger geblieben? Man konnte an jedem Auto erkennen welche Wurzeln es hatte. Die Form verriet ob es ein Franzose, Italiener oder sonst etwas war. Ein jedes Teil hatte seine ganz spezielle Designersprache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()