Stoßdämpfer 156er defekt - gibtˋs Ersatz

  • An meinem 156 SW Facelift sind die Stoßdämpfer fertig - Originalersatzteile gibt‘s wohl nicht mehr - kann ich ändere Dämpfer für Sportfahrwerk (in dem Modell ist ein Sportfahrwerk serienmäßig) einbauen oder brauche ich auch neue Federn - womöglich gleich ein komplett neues Fahrwerk?

  • Danke, in verschiedenen Foren lese ich allerdings, dass die „normalen Stoßdämpfer“ (auch wenn Sie für Sportfahrwerke vorgesehen sind wie es mein Facelift hat) ohne gleichzeitigen Wechsel der Federn nicht funktionieren (der „Arsch“ hängt dann durch), weil der Novimat (Niveauregulierung) mit den neuen Dämpfern kompatibel sei?

  • ? es gibt offensichtlich (auch nicht bei kfzreile24.de (auch wenn sie angeboten werden) keine zu kaufen.

    Wollte ein komplettes Fahrwerk bestellen und bekomme die Mitteilung, dass kein Zulieferer liefern kann...


    Es gäbe ein Schlachtauto, der aber nicht weiß ob Niveauregulierung drin ist. Kann man das anhand des Fahrzeugscheines heraus lesen?

  • ? es gibt offensichtlich (auch nicht bei kfzreile24.de (auch wenn sie angeboten werden) keine zu kaufen.

    Wollte ein komplettes Fahrwerk bestellen und bekomme die Mitteilung, dass kein Zulieferer liefern kann...


    Es gäbe ein Schlachtauto, der aber nicht weiß ob Niveauregulierung drin ist. Kann man das anhand des Fahrzeugscheines heraus lesen?

    Also wenn du die Karre nur als Winterauto fahren willst kann man das machen mit gebrauchten Stoßdämpfern. Ansonsten rausgeschmissen Kohle gehen ja vielleicht nach 2 Wochen auch hinüber.

    Wie Eddy ja schon schrieb Niveaumaten sind für das Modell ein Problem zu bekommen und dann richtig teuer.

    Alternativ halt Standard-Dämpfer einbauen oder wenn's willst Sportfahrwerk.

    :joint:


    Über die FIN sollte man rausbekommen ob ein Niveau drin ist

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!