Alfa 159 BJ.2011 Navi austauschen gegen China Navi

  • Moin Leute:wink:

    Wie im Titel schön steht möchte ich mein 2011 Navi gegen ein Chinakracher tauschen.

    Könnt ihr mir eins empfehlen,gibt ja dort viele verschiedene Hersteller,aber welcher oder welches währe das Beste?


    Grüsse.;)

  • Moin Moin


    guzzi97


    Was soll das ???

    Ich kenne dich auch aus anderen Foren als sehr Hilfsbereit,aber das jetzt?


    Ich habe gefragt was man mir für ein China Navi empfehlen kann,und damit meine ich ein Aktuelles und nicht eins aus der Forums-Suche vom letzten Jahr!


    @ Mod:bitte nicht schließen!!!

  • diejenigen, die sich so ein Teil in den letzten Jahren gekauft, eingebaut und davon berichtet haben, werden sicherlich keine Beurteilung zu den aktuellen Geräten abgeben können.

    Somit besser nochmal über die Fragestellung nachdenken, anstatt zu meckern...;)  

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Wenn das Gerät weiterhin über das Lenkrad bedient werden soll, dann brauchst Du Adapter für den CAN-Bus. Das schränkt den Kreis der Hersteller vermutlich ein.


    Beim Navi ist die Aktualität der Karten ein, für mich, wichtiger Punkt. Bei welchem Hersteller bekommst Du 'lebenslang' ein Kartenupdate? Was bedeutet 'lebenslang' für den oder den Hersteller? Oder hat der Hersteller die Schnittstelle freigegeben und Du kannst mit Openstreetmap arbeiten?


    Da es eine Vielzahl an Angeboten gibt, ist für mich die Usability ein wichtiger Punkt. D.h. wie einfach, logisch ist es benutzbar. Natürlich im Auto am Lenkrad bedienen. ;) Da entscheidet jeder anders, deshalb ist es mehr als schwer eine Empfehlung abzugeben.

  • diejenigen, die sich so ein Teil in den letzten Jahren gekauft, eingebaut und davon berichtet haben, werden sicherlich keine Beurteilung zu den aktuellen Geräten abgeben können.

    Somit besser nochmal über die Fragestellung nachdenken, anstatt zu meckern...;)  

    Nö ich meckere nicht!:knutsch:


    Habe nur gefragt!


    Und mit meiner Frage habe ich ja nicht nur diejenigen gefragt die sich in den letzten Jahren eins gekauft,eingebaut und davon berichtet haben sondern auch die aktuell eins gekauft,eingebaut und noch nicht berichtet haben.

    Und ich frage mich woher du weißt das niemand hier solch ein Radio aktuell verbaut hat?:kopfkratz: