Alfa 159 SW 1.8 MPI gesucht

  • Hallo zusammen,

    einen wirklich netten Nachbarn möchte ich gerne bei der Suche nach einem guten 159er SW 1.8 unterstützen. Er hatte einen 2.2JTS von einem Arbeitskollegen im Auge, dem aber u.a. wegen sehr hoher Laufleistung und verdächtiger Sympthome beim M32 Problemgetriebe abgesagt.


    Mobile etc. haben wir im Auge; evtl. hat hier ja auch jemand etwas im Angebot. Farblich ist er flexibel, würde aber schwarz bevorzugen (aber kein helles/beiges Armaturenbrett innen). Ausstattung kann auch ziemlich mager sein.


    Mille grazie schonmal,

    bernd aus Köln

  • Ich hatte ihm bezüglich eines 2.4 Diesel eigentlich abgeraten, wegen der vielen Baustellen rund um DPF/AGR/Krümmer/Zylinderkopf etc..


    Gib doch mal ein paar Details zu Deinem oder einen link hier im Forum, wo Du was zu Deinem Auto sagst. Und costa quanta? ;-)


    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von earny ()

  • Georg, danke für die Infos per PN und die Fotos von Deinem sehr schönen Auto. Ich habe alles an meinen Nachbarn weitergeleitet, der die Optik ebenfalls bombig findet. Er hat allerdings Bedenken wegen der weiteren Entwicklung hier in Köln für Euro4 Diesel und will nochmal drüber nachdenken


    Bis dann,

    bernd

  • kein Thema....:like:

    war auch eigentlich mehr so aus dem Bauch heraus....hab mir ja noch gar kein neues Alltagsauto ausgesucht.

    Wahlweise hätte ich noch einen 2,4er Schalter im Angebot :D

    Kann Deinen Nachbarn aber gut verstehen, ich würde da auch die Finger von lassen.

    Ach komm, geh weg.

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „159er SW 1.8 gesucht“ zu „Alfa 159 SW 1.8 TBI gesucht“ geändert.
  • Upps, ich sehe gerade, hier hat jemand ein "TBi" in die Überschrift eingesetzt? Ich meine, ich war es nicht. ;-)


    Egal: kann das jemand aus der Überschrift entfernen, da wir den seltenen kleinen 1.8er mit 140PS suchen?


    Mille grazie,

    bernd

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 159 SW 1.8 TBI gesucht“ zu „Alfa 159 SW 1.8 MPI gesucht“ geändert.