Starker Ölverlust nach Ölwechsel

  • Hallo,


    folgendes Problem, ich habe gestern bei meinem 159 TBi das Öl gewechselt, samt Ölfilter und Ablassschraube. Heute morgen gucke ich unter das Auto ist dort ein Teich an Öl. Es läuft weder am Ölfilter raus, noch an der Ablassschraube. Unterhalb des Ölfilters ist ein Stutzen, dort läuft es ununterbrochen raus. Gehört auf den Stutzen ein Schlauch, den ich versehentlich abgerissen habe? Aber ich finde dort keinen Schlauch in der Nähe. Oder gehört auf den Stutzen ein Verschluss?

    Inked6357_0_LI.jpg


    Die 5 Liter sind jetzt fast wieder raus, zeigt der Stab so an und die Anzeige vom BC.


    Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.


    Vielen Danke und schöne Grüße

  • Das ist die Auslaßöffnung für das Ölfiltergehäuse! Wenn du die Ölfilterverschraubung, nur ungefähr die Hälfte abschraubst dann fließt das Öl aus dem Ölfiltergegäuse, hierfür einen Schlauch anbringen! Ansonsten gibt es eine Schweinerei! Du wirst jetzt die Ölfilterverschraubung nicht kommplett eingeschraubt haben!!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Das ist die Auslaßöffnung für das Ölfiltergehäuse! Wenn du die Ölfilterverschraubung, nur ungefähr die Hälfte abschraubst dann fließt das Öl aus dem Ölfiltergegäuse, hierfür einen Schlauch anbringen! Ansonsten gibt es eine Schweinerei! Du wirst jetzt die Ölfilterverschraubung nicht kommplett eingeschraubt haben!!!!!

    Genau das wird's sein.

    804338.png

  • Das ist das Bauteil was den Ablauf frei gibt wenn man den Ölfilter löst. Das ist bei uns direkt rausgefallen beim entnehmen vom Filter, dann hab wir auch den extra Schlauch zum Ablassen entdeckt ... nun ja, große Schweinerei und daraus gelernt, der nächste Wechsel wird dann hoffentlich entspannter ;)

    804338.png