Alfa 159 Magneti Marelli Navi boot loop

• Hallo zusammen irgendwie war mein alter Account gelöscht egal.

Ich habe eine Frage:

Habe das Magneti Marelli Navigerät mit Bluetooth &meine.

Leider startet mein Radio permanent neu!

Alfa Logo - schwarz - leichter Zugriff auf CD zu hören Neustart... Usw

Bild von Navi

Habe Radio und blue&me schon abgesteckt und wieder angesteckt keine Besserung...

Durch das blue & me Menü kann ich mit den Lenkrad Tasten oder Sprache navigieren.

Ich höre aber nix aus den Lautsprecher...

B&m denke ich daher funktioniert. Muss wohl an dem Navi liegen. Kann man da einen Reset erzwingen??

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi159 ()

• Alles schon gemacht :( laut Original Werkstatt ein interner Geräte Fehler... Sie wissen auch nicht was ich machen soll. Ein neues Navi kostet bei denen 4000€!!! Gibt es eine Möglichkeit die BOSE-Lautsprecher auf einen normalen Klinke Anschluss zu bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von Tobi159 ()

• Für das Blue&Me System habe ich per USB Stick das neueste Update eingespielt, allerdings für das Navi an sich komme ich ja leider nicht mehr ins Menü, da es dauerhaft neustartet.

Mich würde mal interessieren, ob es einen Hardwarereset gibt? (Tastenkombinationen?)

• Hello Tobi159

I did encountered a similar problem after software update and i did manage to repair my navi :D

I spend a lot of time thinking about it and I did found a solution !

I did prepare recovery disc which You need to burn ( i did it on 16x speed on a verbatim CD with Pioneer CD burner )

The link to the IMAGE

https://mega.nz/#!3mxlmRjB!5NY…roM_0U_wk5NNSRf7efzqWj23Q

Ten you need to remove radio and find on it in the bottom a little hole with switch in it.

Turn on the ignition and insert burned CD to the drive then

press the ESC button till radio resets then press the hidden button till radio resets again then JUST WAIT and listen if the CD drive tries to read the disc

Yu will know that the radio is in RECOVERY because the fan will work normal.

• It looks like it,

Ifound 1.22.x but there is no specific description that it matches the magnetimarelli 939 RADIONAV

If and when i will find and test it i will write the results :)

Iwas occupied installing AUX-IN to it so software updating was delayed.