Benzingeruch Spider bei vollem Tank

  • hmm aber das hätte ich doch so riechen müssen. Wenn das ganze Auto nach Benzin stinkt dann muss ja bei geöffneter Abdeckung sofort alles klar sein. Das heißt in dem oberen Bereich sind dann zwei Kammern mit Kleber "zugemacht" worden. Sieht zumindest auf dem einen Foto so aus ,,,

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Update von mir, ich tanke die Bella nicht ganz voll, dann ist kaum Geruch nach Sprit. Nur wenn es richtig warm in der Garage ist riecht man ein wenig. Ich kann so damit leben. Bella geht am 17.5 in die Werke für Zahnriemenwechsel, da sollen die auf der Bühne mal den besagten Übergang checken vom Stutzen in den Tank.

    Wollte auch immer noch mal den Filter von der Entlüftung wechseln, bin ich aber leider noch nicht zu gekommen. Laut Plan soll der irgendwo auf der linken Seite vom Kofferraum sein.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • hmm aber das hätte ich doch so riechen müssen. Wenn das ganze Auto nach Benzin stinkt dann muss ja bei geöffneter Abdeckung sofort alles klar sein.

    Nee, die Gase reichern sich im Innenraum an, wenn du da rumfummelst verdünnst die Gase mit Luft und die Geruchsschwelle ist unterschritten. Da hilft nur den Rüssel mal genau über die Abdeckung halten und gezielt riechen.

  • Aktuell ist der Tank jetzt unter halb voll, sprich ich hab fast das Gefühl das es mit sinkendem Spritlevel schlimmer wird...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Aktuell ist der Tank jetzt unter halb voll, sprich ich hab fast das Gefühl das es mit sinkendem Spritlevel schlimmer wird...

    Macht Sinn, je weniger Flüssigkeit desto mehr Gasphase und damit Geruch

  • Würde dann als erstes mal die beiden Dichtungen unter der Vedeckklappe wechseln.

    Den Preis weiß ich jetzt so nicht mehr, war aber definitiv nicht die Welt. Die Deckel

    gingen nur bescheiden auf. Wurde danach auch definitiv besser mit dem Geruch, nicht ganz weg

    aber besser.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!