Extremer Ölverbrauch 1,8 TS

  • Es mag durchaus sein, das es vereinzelt Alfa Romeo`s gibt, die tatsächlich etwas aushalten. Aber ich dednke das würde nun zu einer Grundsatzdiskussion führen. Wir wissen alle, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, welche Qualität in Alfa steckt. Und wäre ich nicht 11 Jahre in der KFZ Branche, würde ich dem vielleicht noch glauben.

    Super ::::::::::::::!!!!!! Auf diesen Satz habe ich gewartet . Jetzt sagt dir der Prof . mal wat aus der Jugend !!!

    Bmw Alpina b9 Turbo , b10 Turbo , 911 Turbo , Ur- Quattro , AMG usw......................da ist die Verarbeitung und Technik besser ?

    Ja leck mich doch am Ars.h !

    Habe ich alles gefahren ...........................da war ich nur am schrauben und ständig PLEITE .

    Für deine Zukunft wünsche ich dir alles GUTE mit den Deutschen !

    Da gibbet es bestimmt auch die passenden Foren . Alfa Romeo ist nischt für dich !

    Kannst ja mal bei mir vorbei kommen ....................dann zeig ich dir mit mehreren Alfas mal was da so geht !

    Vielleicht bekommt der Prof . dich wieder in die Spur !

    Gute Pflege und Umgang ist eine Grundvoraussetzung .

    :joint::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

  • Da haben wir unsere Grundsatzdiskussion :joint:

    Aber ich sehe das auch wie der Prof.

    Genau so muß das sein . Immer wieder das sclecht gemache der Marke Alfa Romeo !:ueberzeug:

  • Es ist halt so. Die Autos werden mit der Zeit günstig, entsprechend sind die meisten nicht bereit, Geld, und damit Qualität für die Wartung und Pflege in die Hand zu nehmen. Hab jetzt erst das beste Beispiel in der Garage gehabt. 147 Sele, AT...-gewartet. Falsches Öl, Ausgleichriemen falsch drauf gemacht, angeblich Selespeed-Pumpe defekt ect...

    Wenn man keinen Plan von den Dingern hat, sollen die Werkstätten die Finger davon lassen.


    Aber wie gesagt, Grundsatzdiskussion.

  • Ach und ganz vergessen ! Ich habe mein Wissen nicht vom HÖRENSAGEN ! Habe dieses ganze Zeuchs selber besessen .

    Komme in meinem bescheidenen Dasein auf ca. 170 Fahrzeuge die auf mich zugelassen waren und die ich gefahren habe .

    Kann man Glauben oder nicht .

    Bei mir ist alles belegbar durch Unterlagen und Bilder . Auch war ich lang genug im Motorsport unterwegs .

    Also ..................Dummschwätzen hasse ich !

    Es gibt kein anderes Auto für den Prof . was lebt ! Nur Alfa Romeo !

    Vergesst es mich zu belehren ! Mein Arzt hat das schon LANGE aufgegeben .

    Andre .............! an der Stelle wäre ich dir sehr DANKBAR wenn du bei mir den PORTALO gegen den Formalist austauscht !

    Gruß Prof .:AlfaFahne:

  • Lieber Prof.......

    wie bereits geschrieben, ich stamme aus der Branche.

    Der letzte Alfa war doch ein klein wenig teurer als 1000 ;-)
    Er stammte aus Familienbesitz, in dem er 9 Jahre gefahren, gehegt und gepflegt wurde.

    Er hatte ein lückenloses und nachvollziehbares Scheckheft.

    Mit zur Besichtigung kamen 2 Mechatroniker. Die hatten gewiss genau wie ich ihre Augen offen. Es war ein durch und durch gepflegter und intakter GT.

    Auch mein 147, im Übrigen ein Amica, kam bedeutend teurer als 1000 Euronen.
    Und auch er war absolut top, ohne Wartungsstau, etc etc.....


    Aber nun denn, so hat ein jeder seine Meinung.

    Bis vor einigen Wochen habe ich ja genauso geredet/geschrieben ;-)

    Ich kann euch also nicht böse sein.


    Letzte Woche in Italien habe ich mich mit etlichen Einheimischen über Alfa unterhalten.

    Was dort gesagt wurde, will ich hier lieber nicht schreiben.


    Und wer weiss, vielleicht erweist sich die Giulia oder der Stelvio in einigen Jahren ja als robuster, und auch ich finde wieder zurück zur Marke. Bis dahin aber eher nicht.

  • Wenn ich das den Italienern hier um mich rum zeige , bekommste heute noch Besuch :D

    Bin gerade in Italien im Urlaub . Unsere Giulia QV habe ich schon eingepackt , weil ich sonst gar net mehr von dem Auto wegkomme .

    Drücken sich alle die Nase platt .

    Urlaub Italien 2018 042.JPG

  • So , mein Blutdruck passt wieder , mache mich jetzt mal wieder zur Party an den Strand ! Da geht es heute richtig rund .

    UNSER KLEINER MAX IST HEUTE 7 JAHRE ALT GEWORDEN .

    Der Feiert da mal richtig mit den Kidis .:party::gw2::geschenke:

  • Es ist halt so. Die Autos werden mit der Zeit günstig, entsprechend sind die meisten nicht bereit, Geld, und damit Qualität für die Wartung und Pflege in die Hand zu nehmen. Hab jetzt erst das beste Beispiel in der Garage gehabt. 147 Sele, AT...-gewartet. Falsches Öl, Ausgleichriemen falsch drauf gemacht, angeblich Selespeed-Pumpe defekt ect...

    Wenn man keinen Plan von den Dingern hat, sollen die Werkstätten die Finger davon lassen.


    Aber wie gesagt, Grundsatzdiskussion.


    ...nein, das ist keine Grundsatzdiskussion. Das ist bittere Realität. Dem Kraftfahrzeugtechniker Handwerk gehen leider langsam, aber sicher die fähigen und sorgfältigen Fachkräfte aus.


    Viele Grüße


    Georg

  • Ich habe früher immer gesagt, einmal Alfa, immer Alfa! Und so war es und ist es:like:Anfang der 90er den 1. Alfa - einen 33er, danach den 155er und seit 10/1998 den Gtv 2.0TS<3 Sicher waren und sind nicht alle fehlerfrei aber was ich von den Deutschen Autos erlebt habe über Kollegen und meinem Sohn, die auf diese Autos geschworen haben, hat mich darin bestärkt, dass ich die richtige Marke fahre!

    Oh Sorry, gehört ja wieder in die Grundsatzdebatte;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz