hatte ich auch kurzzeitig drin.
hat mir Probleme gemacht.
flog wieder raus
flog wieder raus
flog wieder raus
in wiefern hat es bei dir probleme gemacht?
in wiefern hat es bei dir probleme gemacht?
Bei einer Fahrt (etwas schneller) war auf einmal Öl im Motorraum, nahe Turbo, und es hat schon weiß genebelt...
Vermute der Filter im zusätzlichen Ölabscheider war dicht und er konnte nicht mehr richtig entlüften, weshalb es Überdruck aufgebaut hat und an der schwächsten Stelle Öl rausgedrückt hat.
Hatte ehrlich gesagt ziemlich Sorgen, dass etwas dadurch kaputt gegangen ist, deshalb habe ich das wieder rausgeschmissen und kontrolliere jetzt einfach öfters den originalen Ölabscheider und mache ihn sauber.
So sah das ganze aus:
bin auf 6 kolben und 360mm vorne umgestiegen, hinten kommt noch das update
Hallo! Hast du bei dem Bremsen-Umbau das ABS anpassen oder programmieren müssen? oder wars "Plug&Play"?
Danke im Voraus ![]()
abs hat nichts benötigt
Heute endlich wieder die Sommerfegen auf der Giulietta montiert und danach die Giulia aus dem Winterschlaf geweckt und eine schöne Runde gedreht ![]()
ups, habe falsch gepostet. Wollte eigentlich ins "Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht"
Sooorry
Am Samstag gabs eine §57a Überprüfung und der Prüfer hat die Giulie für gut empfunden
am montag gehts los - upgrade mit der kupplung und die diffsperre
so es geht voran
Verrückt!
Hey Guru,
weißt du ob das Diff auch bei den TCT-Getrieben passt?
Hey Guru,
weißt du ob das Diff auch bei den TCT-Getrieben passt?
ja, nur ist der blockierstift beim parken nicht mehr vorhanden
für den vorderen stabi gab es auch noch ein kleines geschenk.
Also verfolge deinen Umbau jetzt schön länger und freu mich immer auf neu Bilder
.
Wenn der Wagen irgendwann Fertig ist weil es nix mehr gibt was du einbauen kannst
gehört er ins Alfa Museum.
Ganz großes Lob für die ganze Arbeit
, hab ich so noch nicht gesehen

Also verfolge deinen Umbau jetzt schön länger und freu mich immer auf neu Bilder
.
Wenn der Wagen irgendwann Fertig ist weil es nix mehr gibt was du einbauen kannst
gehört er ins Alfa Museum.
Ganz großes Lob für die ganze Arbeit
, hab ich so noch nicht gesehen
Danke für dieses LOB
Gestern habe ich noch den neuen Stabi für die Hinterachse verbaut.
Dieser hat nun 19mm dicke und nicht wieder der Alte von der QV 15m.
Nun bin ich am Überlegen die Hinterachse PU zu lagern, was mir etwas am Sack geht das es nicht für alles PU Buchsen gibt, es doch recht teuer ist, und quasi die ganze hinterachse zerlegt werden muss
Welche gibt es nicht?
Und braucht man die?
Wie hieß der Hersteller nochmal?
Zwischen brauchen und haben wollen damit es einheitlich ist liegen Welten. Aber ich kann es verstehen das es dann nervt wenn z.b. 2 Buchsen dann nicht aus Pu sind.
Das komplette Projekt verdient einfach nur Respekt und ich ziehe den Hut !
Wie stark merkt man die PU-Buchsen am Stabi? ![]()
Tolles Auto!
Welche gibt es nicht?
Und braucht man die?
Wie hieß der Hersteller nochmal?
powerflex,
naja jetzt geb ich 4 stk von 8stk buchsen neu, dann sind die alten binnen kürzerster zeit ko
Wie stark merkt man die PU-Buchsen am Stabi?
Tolles Auto!
kann ich noch nicht so wirklich sagen. derzeit ist noch die spur usw irgendwo, termin fürs einstellen hab ich erst.
Zwischen brauchen und haben wollen damit es einheitlich ist liegen Welten. Aber ich kann es verstehen das es dann nervt wenn z.b. 2 Buchsen dann nicht aus Pu sind.
Das komplette Projekt verdient einfach nur Respekt und ich ziehe den Hut !
DANKE
versuche es immer sinnvoll zu erweitern.
da mir heute etwas fad war *haha* konnte ich die neue thermoisolierung anbringen.
ein hingucker für jeden polizisten. ggg
Endlich Mal einer mit ner anständigen batterie ![]()
Was sagt eigentlich die radlastwage bzgl. Achsvermittlung? Nur interessehalber ![]()
Woher ist der Stabi für die Hinterachse?
radlastwage und der spaß kommt noch, bin da noch nicht ganz fertig
stabi ist aus den usa vom dodge dart,
Dodge Dart und Giulietta haben die gleiche Plattform und der hintere Stabi des Dart passt zur Giulietta.
Giulia und Ghibli haben ja auch die gleiche Plattform (Giorgio), man könnte dann doch auch von Maserati zur Giulia bzw. Stelvio etwas transferieren.
Ist mir halt so eingefallen. Ich weiss nicht ob sowas überhaupt möglich ist.
ghibli und giulia teilen sich meines wissens nach in keinster weise die selbe Plattform...