Serviceintervall 1,4TB 120PS

  • Hallo,

    fahre seit paar Tagen eine Giulietta von 2013 mit einem 1,4TB 120PS Motor.

    Der letzte Service wurde vom Vorbesitzer am 23.11.2016 mit 47462km gemacht. Heute hat sie 80000km und die Serviceanzeige ist immer noch nicht angegangen. Kann das sein?

    Werde auf jedenfall demnächst den Service machen.

    Mich wundert es nur das nach knapp 33000 und 1,5Jahre diese nicht angegangen ist.:kopfkratz:

  • Vorfacelift hat 24 Monate oder 30.000km
    Beim Facelift haben sie es auf 20.000km und 12 Monate verkürzt. Aber nur wegen die MA Motoren. Für den T-Jet haben sie es da auch verkürzt, sonst würde ja niemand den teuren MA kaufen. Auch beim aktuellen T-Jet im Fiat Tipo (identisch zum ALFA) ist das Wartungsintervall 24 Monate oder 30.000km. Jetzt ist halt der Service dran. Keine Sorge. 1mal im Jahr oder 15.000km ist bei "normaler" Haltung nicht nötig. Der T-Jet gilt als extrem robust.
    Nur nach 5 Jahren oder 120.000km ist der Zahnriemen dran! Der ist jetzt fällig und sollte gemacht werden. Kostet aber beim T-Jet nicht viel und ist kein Geheimnis.

  • Super, vielen Dank für die Ausfuhr Auskunft.

    Dann müsste doch eigentlich die Serviceanzeige nun leuchten? 30.000km habe ich ja überschritten.

    Oder geht diese nur nach den 2Jahren an?

  • Lass den Service gleich beim ZR Wechsel mit machen, der ist ja auf jeden Fall dran.

  • Ja das hatte ich auch vor. Ich wusste aber nicht, das die Wasserpumpe nicht mit gewechselt wird wenn man es nicht ausdrücklich sagt. Und dafür verlangt mein Händler nochmals 200€. In Summe bin ich bei 1280€ für:

    Service

    Zahnriemen inkl Wasserpumpe

    Thermostat

    Bremsflüssigkeit erneuern

    Ist das i.O.?

  • Da bin ich bei der Giulietta überfragt, es kommt auch immer auf die Region an wo man wohnt.

  • Bei uns gibt es leider kein rein Fiat Autohaus. Es ist im Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Abarth. Daher werde ich vermutlich um den Premiumaufschlag nicht rum kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibt es leider kein rein Fiat Autohaus. Es ist im Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Abarth. Daher werde ich vermutlich um den Premiumaufschlag nicht rum kommen.

    Na - sei doch glücklich .. Lancia, Abarth, Fiat, Alfa .. das passt doch - schau mal, was hier bei mir verheiratet wurde ... <X||


    pasted-from-clipboard.png

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

  • Hör dich hier vielleicht bei jemand um der aus deiner Ecke kommt um nach einer guten freien Werke.

  • Danke für den Tipp.

    Wäre super wenn mir jemand eine gute freie Werkstatt in Stuttgart/Ludwigsburg und Umgebung empfehlen kann.

    Ja mach am besten noch eine extra Suche auf hier geht deine Suche sonst unter.