Speedline Felgen

  • 6,5 x 16 mit 205/50 R16 ist Serie (neben 6 x 15 mit 195/60 R15 Stahl) ab '98. 17' als Option.

  • Die 17 Zoll Wählscheiben ähm Speedline sind sehr selten, da nur beim 916er verwendet. Die 16 Zoll Teile sind vom 156iger Sportpaket und demzufolge recht häufig und günstig zu bekommen, sehen aber am 916 m.E. ziemlich bescheiden aus und müssen wahrscheinlich mit Spurplatten montiert werden...

    LG

    Daniel

  • Die 17 Zoll Wählscheiben ähm Speedline sind sehr selten, da nur beim 916er verwendet. Die 16 Zoll Teile sind vom 156iger Sportpaket und demzufolge recht häufig und günstig zu bekommen, sehen aber am 916 m.E. ziemlich bescheiden aus und müssen wahrscheinlich mit Spurplatten montiert werden...

    Jo, 156er = ET 41 ?


    Das wird am 916 sehr sehr eng. TÜV niemals. Mindesten 5mm Distanz/Rad, besser 10mm/Rad, das entspricht dann der Original-ET.

  • Such weiter, die 17 Zöller sehen am besten aus, hab ich auch auf unserem Spider, die 16er vom 156 sehen am Spider wie wollen und nicht können aus.


    Außerdem würden wir es toll finden wenn du dich hier mal kurz vorstellst, läuft bei uns etwas familiärer ab als woanders, deshalb wollen wir gerne mehr über dich wissen.;)

    Vorstellungsrunde

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Mach ich, sobald ich ein anständiges Foto von meinem "neuen" Alfa machen konnte...


    Bin irgendwie verwirrt mit den Felgen. Klar, über Geschmack kann man streiten, aber mir gefallen die Originalfelgen meines GTVs einfach nicht (erstes Foto). Die Speedline des 156 finde ich persönlich schöner (zweites Foto). Aber alle, die ich auf Ebay Kleinanzeigen finden kann, haben die falsche ET.


    Bin mir aber sicher, dass ich schon 916er mit den von mir bevorzugten Felgen gesehen habe... !?


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

  • Sorry, verstehe ich das richtig, dass es die Speedline des 156 auch in 17 Zoll gibt für den 916, aber dass die einfach selten sind?


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

  • Hallo,


    so selten sind die gar nicht.

    Wenn du die Fahrzeugangebote auf den entsprechenden Seiten durchgehst, findest du die ab Serie 2 bei den meisten Spider/GTV.


    Angeboten werden sie immer mal wieder in den Kleinanzeigen, mußt du eventuell etwas warten.


    Ansonsten gibt es einige “Schlachter“, die haben meistens was.

  • Nochmal wie bereits von mir im Post 5 geschrieben, und von Karo bestätigt such dir die 17 Zöller, sehen einfach besser aus und passen ohne Verrenkungen.

    Hier ein Bild von meinem Spider mit den 17'er


    Ach ja und für die Vorstellungsrunde brauchst du kein Foto von deinem Spider, das kannst du dann in der Rubrik "meine Bella" machen.

    In der Vorstellungsrunde geht es nur um dich, also los;)