Alfa 147 Türgriff lose + Frage bezüglich Innenluftleuchte

  • Abend Portalos,


    Ich hab eben zwei schnelle Fragen:


    Zum Einen, wie bringe ich den Türgriff (Fahrerseite) möglichst human wieder fest an? Scheinbar hat sich der Klebstoff gelöst. (falls es überhaupt ein Klebstoff ist)


    2.jpg3.jpg


    Des Weiteren: Ist mir erst letztens aufgefallen - evtl. stimmt etwas mit der Elektronik nicht, und zwar leuchtet bei jedem Motorstart die "Innenluftzirkulations-Leuchte" der Klimaanlage auf und bleibt auch aktiv. Wenn ich sie ausschalte, leuchtet sie bei erneutem Motorstart wieder auf. (Ergo, ist ja permanent Innenluft aktiv, oder?) Ich habe im Handbuch nichts Näheres dazu gefunden. Ist das normal so?


    1.jpg


    Grüße und besten Dank schonmal! :like:

    • Offizieller Beitrag

    Am Türgriff ist das Gelenk kaputt kommt mal vor . Bei Ebay findet man das Gelenk einzeln .

    Und im Archiv hier habe ich mal eine Beschreibung zum Ausbau des Griffes erstellt .


    Dein Problem mit dem Umluftknopf kann nicht viel zu sagen, mir scheint das der Stellmotor nicht geht . Vielleicht mal die Klima auslesen ob es Hilfreiche Angaben gibt

  • Steht die Lüftungsstufe auf 0 beim anlassen?

    War bei meinem letzten 147 auch so, sobald Gebläse aus ging die Leuchte an. Weiß nicht ob das Verhalten normal ist, Lüftung war nie auf 0 :/

    Gruß Timo

  • Am Türgriff ist das Gelenk kaputt kommt mal vor . Bei Ebay findet man das Gelenk einzeln .

    Und im Archiv hier habe ich mal eine Beschreibung zum Ausbau des Griffes erstellt .


    Dein Problem mit dem Umluftknopf kann nicht viel zu sagen, mir scheint das der Stellmotor nicht geht . Vielleicht mal die Klima auslesen ob es Hilfreiche Angaben gibt

    Deiner ist ein FL, da passt auch 1:1 das Gelenk vom FIAT 500, ist meist billiger als das von AR.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • An alle die ebenfalls das Problem mit dem losen Türgriff haben: Ich konnte es relativ einfach lösen. (ca. 45 Minuten Arbeit)


    Bestellen musste ich folgendes Teil:

    Original Fiat 500 500C Abarth Reparatursatz Scharnier Türgriff 5196455 (beidseitig anwendbar)

    s-l400.jpg

    Für den Einbau musste die Innenverkleidung abgenommen werden (diesbezüglich gibt's einige Videos auf YouTube) und der Rest ist hier im Video relativ anschaulich erklärt.


    :AlfaFahne:

  • Das mit der Leuchte ist Normal.

    Wenn die auf 0 steht.

    Sobald du sie auf 1 oder 2 stellst muß sie aus gehen. Ist bei meinem 147 auch.

    Kann ich bestätigen.

    Ist normal auch bei der Klimatronik. Sobald aus =Lüftung zu

    Wenn ich den Motor aus mache fährt die Klappe auch zu. Und wenn du die Lüftung ab machst fährt sie auch wieder selbstständig auf.