Beiträge von Leon

    Abend Alfistis!


    Ich bin auf der Suche nach den Rücklichtern aus folgendem Bild & Video. Ist jemand unter euch, der evtl. weiß, wo man jene erwerben kann?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    39034317_322880748447869_4081134291809992704_n.jpg


    MfG

    Leon

    Grüßt euch Alfistis,


    Ich habe zwei Angelegenheiten bzw. Fragen, und zwar sind am Dachhimmel einige Flecken (dem Vorbesitzer muss eine Cola o.Ä. explodiert sein), die ich gerne beseitigen würde. Zudem sind die Innengriffe (schwarzen Plastikgriffe, nicht die Chrom-Türgriffe) etwas stärker zerkratzt, jedoch finde ich keine Ersatzteile online, lediglich gefertigte Bezüge aus Leder/Carbon. Weiß jemand wo ich jene Plastikgriffe herbekomme? Für den Mito und Giulietta gibt es neuen Ersatz auf eBay...


    Zum Dachhimmel: Textilreinigungsmittel hab ich schon fast alle ohne Erfolg durchgetestet, was ich nun vorhabe ist entweder den Dachhimmel zu färben (schwarz) oder mit Alcantara/Ähnlichem zu beziehen. Ist es möglich den Himmel problemlos durch den Kofferraum rauszubekommen? Die WS-Scheibe soll nämlich nicht raus. Bzw. ist ein Färben möglicherweise auch ohne Ausbau möglich, wenn ich die Panikgriffe und Sonnenschutzklappen ausbaue und den Rest ordentlich abdecke? (derartige Textfarbe gibt es ja sicherlich)


    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht..


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Grüße:AlfaFahne:

    An alle die ebenfalls das Problem mit dem losen Türgriff haben: Ich konnte es relativ einfach lösen. (ca. 45 Minuten Arbeit)


    Bestellen musste ich folgendes Teil:

    Original Fiat 500 500C Abarth Reparatursatz Scharnier Türgriff 5196455 (beidseitig anwendbar)

    s-l400.jpg

    Für den Einbau musste die Innenverkleidung abgenommen werden (diesbezüglich gibt's einige Videos auf YouTube) und der Rest ist hier im Video relativ anschaulich erklärt.


    :AlfaFahne:

    Abend Portalos,


    Ich hab eben zwei schnelle Fragen:


    Zum Einen, wie bringe ich den Türgriff (Fahrerseite) möglichst human wieder fest an? Scheinbar hat sich der Klebstoff gelöst. (falls es überhaupt ein Klebstoff ist)


    2.jpg3.jpg


    Des Weiteren: Ist mir erst letztens aufgefallen - evtl. stimmt etwas mit der Elektronik nicht, und zwar leuchtet bei jedem Motorstart die "Innenluftzirkulations-Leuchte" der Klimaanlage auf und bleibt auch aktiv. Wenn ich sie ausschalte, leuchtet sie bei erneutem Motorstart wieder auf. (Ergo, ist ja permanent Innenluft aktiv, oder?) Ich habe im Handbuch nichts Näheres dazu gefunden. Ist das normal so?


    1.jpg


    Grüße und besten Dank schonmal! :like:

    Hallo Portalos,


    Etwas verspätet... der Relaunch ist ja bereits schon den ein oder anderen Tag her, trotzdem möchte ich mich nicht unvorgestellt ins Forum stürzen :wink:


    Kurz zu mir: ich heiße Leon, komme aus dem schönen Oberfranken und bin derzeit noch Student, jedoch schon jahrelang begeisterter Alfa Romeo Liebhaber.


    Mein Fuhrpark besteht derzeit lediglich aus einem Auto, nämlich einem Alfa 147 (2009er Facelift), wobei jedoch einiges an der Bella gemacht wurde.


    Hier mal ein Paar Bilder und einen Soundcheck der Abgasanlage, natürlich alles TÜV-konform eingetragen. ;)

    Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.png

    (noch auf Winterreifen, ganz rechts die Sommer-Version (18 & 17 Zoll). Die genaue Modellvariante ist mir leider nicht mehr bei Sinnen)


    Link zum Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=WXEiDr_erzg


    In etwa 3 Jahren werde ich mir höchstwahrscheinlich einen Alfa Giulia QV, aktuell mein absoluter Liebling, zulegen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.


    Gruß und eine schöne Sommersaison,

    Leon :AlfaFahne: