Wie Anlassertausch bei Spider 1. Serie 2.0 TS?

  • Hallo Leute,

    mein nächstes ToDo steht bei mir an. Der Anlasser macht zicken. OK, das macht er schon 2 Jahre aber es nervt mich immer mehr. Bevor er ganz den Geist aufgibt, will ich ihn tauschen. Im WHB habe ich nachgesehen. Ist es wirklich richtig, dass ich dafür den Motor ausbauen muss oder hab ich nur nicht die richtige Anleitung gefunden? Wer kann mir dazu gute Tipps geben?

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


    • Offizieller Beitrag

    Auto vorne aufbocken oder auf die Bühne.

    Hosenrohr muss ab.

    Unteres Motorlager muss ab.

    Dann gehts.... Anlasser hat 3 x M8 SW 13 Schrauben.... ist n bisschen Gefummel.

    Falls du noch einen neuen Anlasser brauchst... ich hab einen nagelneuen da.

    LG

    Frank

  • Das klingt ja positiv, :like:

    Dann werde ich das demnächst endlich angehen, :schrauber:. Danke für dein Angebot Frank, aber ich hab einen schon seit über nem Jahr auf der Werkbank liegen. Er schaut mich jedes mal an und sagt, mach mich rein, ;).


    Mal sehen vielleicht mach ich von der Aktion n paar Bilder (wenn die Hände nicht zuuuuu ölig sind.)

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Hi,

    Ist jetzt eine saublöde Frage, aber ich muss sie leider stellen bevor mir der neue Starter abraucht ..

    Ich habe ihn vor einer Woche abgeschraubt da ich einige Arbeiten am 156er gemacht habe..

    Leider hab ich kein Foto vom Anschluss (elektrisch) gemacht. Tja und jetzt bin ich mir unsicher wie er angeschlossen wird. Es gibt ein Kabel (Kabelschuh) das perfekt 90 Grad gebogen ist und eines, dass relativ gerade runter geht. Es gibt auch noch ein kleines, dessen Anschluss ich aber noch weiß.

    Aber an welchen Anschluss eines der beiden kommt weiss ich nicht mehr.


    Vielleicht weiss es ja wer aus dem Kopf und es gibt iwo ein Foto, welches ich noch nicht kenne.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Lg

  • Der Anlasser hat normalerweise einen m8 er schraubanschluss auf den das dicke kabel von der batterie drauf kommt und deinen steckanschluss auf den das dünne kabel vom zündschloss kommt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass