Brera Lautsprecher hinten

  • Hallo,

    ich möchte bei meinem Brera die Lautsprecher tauschen und wüsste gerne die Einbaumasse der hinteren Lautsprecher. Hat zufällig wer die schon mal getauscht und kann mir die Einbaumasse nennen?


    Forza Alfa

    Dirk :AlfaFahne:

    OOO==V==OOO

  • .....

    Apropos - bringen “nur“ hochwertige Lautsprecher eigentlich bessern Sound ohne an der restlichen originalen Anlage

    was zu ändern...?

    :kopfkratz::kopfkratz:


    Gruß Mac

    ..JAIN :)


    - eine Kombi von beiden ist "perfekt".. :)

    Und, muss nicht mal teuer sein..

    Denn, "gute" Lautsprecher an einem schlechten Radio sind genauso "schlecht", wie ein gutes Radio an "schlechten" Radio's :)

    "Gute" Lautsprecher Kombi (2 Tieftöner, 2 Hochtöner und Frequenzweiche) gibts schon ab ~ 60€..

    Dazu ein "gutes" Radio (ab ca. 150€, Alpine, Pioneer, Clarion, Kenwood), schon hat mann "Spass" im Fahrzeug.

    Dazu dann noch die Türen dämmen, damit sie bei "Bässen" nicht vibriert, etc...usw.


    Von daher...

    hole Dir für Frontsystem ersatz und als Radio, je nachdem, 1 oder 2-Din,, kommt halt darauf an, was Du investieren willst.

    Welche Geräte empfehlenswert sind, da gibt es reichlich Input hier im Forum..

  • Ja, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht…

    Will schön länger “soundmässig“ was verbessern - da ich aber vor der (Alfa-) Elekrtonik einen Heidenrespekt habe, hab ich das immer auf die lange Bank geschoben…

  • Ich habe mir ein Kenwood DDX 8016 DAB+ gekauft. In die Türen will ich JBL GTO 629 Lautsprecher und hinten JBL Club 3020 Lautsprecher bauen. Deswegen hatte ich hier wegen der hinteren Einbaumasse gefragt.

    OOO==V==OOO