Rechter Fensterheber beim Spider 939

  • Hallo zusammen

    Der rechte Fensterheber fährt, im Gegensatz zum linken, nicht alleine hoch. Ich muss den Finger dauerhaft draufhalten.

    Muss das evtl. sogar so sein?

    Wenn nicht, was könnte defekt sein an dem Teil?


    Gruß vom Spiderfahrer (Bei dem Wetter der letzten Tage!! grins :wink::wink:)

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hat was mit Sicherheit zu tun. Ist beim 916 auch so.

    Liegt dann bei Dir als Pilot, ob sich jemand auf dem Beifahrersitz die Finger etc. einklemmt.


    Hat aber durchaus zusätzliche Vorteile.


    Wenn also z.B. ein Polizist seinen Kopp durch's Beifahrerfenster steckt, kannst Du die Scheibe vom Fahrerhocker aus fein dosieren & je nach gefordertem Bussgeld ein bisschen auf- und abfahren ... bis der Preis stimmt :joint:

  • Beim 939 als 159 geht’s auf der Beifahrerseite auch automatisch zu bis oben hin. Der hat aber oben im Scheibenrahmen eine Kontaktleiste drin. Die hast Du ( Pam) sogar mal in DU bei mir todesmutig ausprobiert.

    Da der 939 Spider aber keinen Scheibenrahmen hat, wird es wohl so ok sein, wie es der TO schildert.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Beim 939 als 159 geht’s auf der Beifahrerseite auch automatisch zu bis oben hin. Der hat aber oben im Scheibenrahmen eine Kontaktleiste drin. Die hast Du ( Pam) sogar mal in DU bei mir todesmutig ausprobiert.

    Da der 939 Spider aber keinen Scheibenrahmen hat, wird es wohl so ok sein, wie es der TO schildert.

    Weiss ich nicht mehr, Hase ... :/

    Hab' zwar 'ne Vollscheibe, aber 'nen Rahmen leider noch nie dazu .. :(


    Meine bisherigen 3 Mariechens haben / hatten sowas auch nicht.

    Braucht man auch nicht.


    Hauptsache, die Karre ist halbwegs dicht in der Hochdruck-Waschanlage .. :rolleyes: