Injektor zum Stecker hin undicht?

  • Habe ich noch nie gesehen: Als ich den Lds gewechselt habe, wollte ich vorbeugend die Stecker der Injektoren mit Teslanol behandeln. Der Stecker von Injektor 5 war von außen als einziger nicht quietschsauber. Als ich den Stecker abgezogen habe, kam da eine ölige Brühe raus.


    Können die Injektoren zur Steckverbindung hin undicht werden? Wäre mir neu...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Könnte ich dir morgen Abend mehr sagen. Hätte einen zerlegten zum nachschauen. Aber bitte nochmal kurz dran erinnern

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe mal recherchiert - und siehe da, das gibt's wirklich. Man lernt doch nie aus.


    Allerdings ist das angeblich das Todesurteil für den Injektor.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Kann ich mir net vorstellen. Da kommt ein neues Magnetventil drauf, neue IMA Code und gut ist? Mal bei nem Instandsetzer nachfragen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe im Netz generalüberholte Injektoren gefunden. Sollen mit Prüfprotokoll kommen, allerdings ohne neuen Code. Müsste der nicht neu erstellt werden?

    Lt. Auskunft wäre das aber egal, die Adaption würde das schon regeln?!?

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

    • Offizieller Beitrag

    Das Motorsteuerteil brauch zwingend die Kennung. Im schlimmsten Fall tropft der nur in den Brennraum und dann ist aus die Maus.

    Fabri kann Dir das aber genauer erklären.

  • Ja das die sagen es wäre egal ist klar. Die wollen die ja auch schließlich verkaufen.


    Aber egal ist es nicht. Ist schwierig. Lass deine prüfen und instandsetzen wenn die defekt sind.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.