Servus zusammen,
ich habe einen 2004er FL 156 v6 und seit Jahren besagtes Problem. Als die Klimaanlage noch dicht war konnte ich´s mildern aber nun fällt es mir extrem auf.
Also ... im Bereich des Schalthebels wird die Mittelkonsole SEHR warm. Am schlimmsten bei sommerlichen Temperaturen im Stadtverkehr. Bei schneller Autobahnfahrt erwärmt es sich auch, allerdings nicht so stark. Ich hatte schon mehrere V6 und ja ... warm wird´s in diesem Bereich, allerdings nicht so wie bei meinem aktuellen. Da wird´s fast sogar heiß! Die Wassertemperatur verhält sich völlig unauffällig --> 90 C. Ich fahre CF2 Krümmer mit passenden Hosenrohren und alles ist mit Hitzeschutzband umwickelt. Ich habe sogar noch zwischen Hitzeschutzblech und Tunnel (über Hauptkat) eine Hitzeschutzmatte gestopft. Leider alles ohne Erfolg ... Bei der Sichtkontrolle unter der Heizung habe ich nur einen gelösten Luftkanal entdeckt. Natürlich wieder drauf gefummelt und festgesthellt daß das auch keine Auswirkung hatte. Der Kat ist neu ( von IMASAF ) ... mit dem alten wurd´s genauso heiß.
Ich wär für jeden Tip oder Lösungsansatz dankbar ... evtl. der Wärmetauscher der Heizung ??? ... die übrigens macht was sie soll --> heizen ![]()
Grüße