Brera 1750 Ulter Sport Endschalldämpfer

• Die ist top. Hatte die unter meinem Spider. Ist ja die selbe.

Untenrum Rrecht dumpf und obenrum auch besser als Serie. Optisch auf jedenfalls besser als die überteuerte Raggazon Anlage. Würde die jedezeit wieder kaufen...ach ja habe ich ja. Der schwarze Spider ist ein 2.0 jtdm Diesel. Hat auch dort gepasst

Aber je nach Zustand sollte man das Y- Rohr direkt mitbestellen. Wenn man die Gummis mittauschen will, muss die Stoßstange ab.

20250509_181953500.JPG

20250509_181953500~5.JPG

Da wo die farbigen Punkte sind sond die Aufhängungen. Die sind so dicht an der Stoßstange, dass man den Gummi nicht ab, bzw. wieder auf den Halter bekommt. ich habe den Halteermetwas gekürzt, da der Gummi eh nicht so weit nach hinten kann.

• Hallo Holger,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich sie mir kaufen. Ab Kat habe ich Rohr und Y-Rohr in Edelstahl von Supersprint. Ich hoffe, das er nicht zu laut wird. Mit den original Endschalldämpfern hört er sich an, wie eine Nähmaschine. Bei der HU habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Ich werde die Stoßstange abbauen, da ich das Kabel von der Rückfahrkammera noch ordendlich verlegen will.

• Hallo Holger,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich sie mir kaufen. Ab Kat habe ich Rohr und Y-Rohr in Edelstahl von Supersprint. Ich hoffe, das er nicht zu laut wird. Mit den original Endschalldämpfern hört er sich an, wie eine Nähmaschine. Bei der HU habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Ich werde die Stoßstange abbauen, da ich das Kabel von der Rückfahrkammera noch ordendlich verlegen will.

Für das Kabel der Rückfahrkamera, sofern es die in der Kennzeichenleuchte ist, habe ich die Rückleuchte ausgebaut und das Kabel durch den Lampenausschnitt. Erlegt. Die Moosgummirichtung gibt da nach. Und hat ist da auch nichts. Die Stoßstange abzubauen ist nicht ganz ohne. Zumal die Schrauben meist festgegammelt sind und zudem auch teilweise schwer zugänglich. Ich habe nur den unteren, nennen wir es mal Diffusor, angeschraubt. Und selbst da mußte ich fast alle Schrauben samt Aufnahmeklammer tauschen. Und mein Auto hat seit ca 10 Jahren ein Saisonkennzeichen, hat also wenig Salz gesehen.

Die Auspuffgummis waren bei mir bis auf einer, wie neu. Habe deshalb nicht getauscht. Er wird schon lauter. Aber es ist ein schönes laut :like: ...zumindest für mein damaliges empfinden. Beim jetzigen Diesel ist es relativ leise. Aber wenn halt der original ESD durchgerostet ist und man keinen original Ersatz bekommt, sieht der Ulter halt auch richtig gut aus..