Unbekanntes Teil beim GTV 916 3.0 24V

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V gekauft. Der Wagen stammt aus einer Insolvenzauflösung. Kurz vor der Insolvenz wurde noch der Zahnriemen inkl. WaPu gewechselt, und danach wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt.

Im Kofferraum lag ein einzelnes Metallteil, dessen genaue Position ich nicht zuordnen kann. Es handelt sich um ein geschmiedetes Bauteil mit einer U‑förmigen Gabel auf der einen Seite und einem runden Befestigungsloch auf der anderen. Das Teil wirkt wie eine Halterung oder Aufnahme, möglicherweise aus dem Bereich Getriebe oder Motorlager.

IMG_5728.jpeg

Weiß jemand, wo dieses Teil beim GTV 916 V6 genau hingehört oder wofür es verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Toni

• Das ist Halter der Ansaugbrücke, wird zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel verschraubt.

Super! Vielen Dank. Hättest du vielleicht ein Bild von der Lokalisation? Ich konnte leider weder im ePer noch im Werkstatthandbuch was zu dem Halter finden.

• Offizieller Beitrag

Nobbi du Fuchs, richtig. Ich gucke mal ob ich ein Bild finde.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Oben links im Bild sieht man den Bügel / Halter.

416B7871-EEF0-4122-874C-4A69D6123B76_1_102_a.jpeg

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--