Alfa Romeo Giulietta - Nachrüstung UConnect

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich schonmal jemand an das Thema rangetraut oder irgendwo etwas dazu gelesen?

    Tipps und Tricks sind willkommen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..für welches Fahrzeug ?


    Beim Fiat 500er geht es.

    Da kann mann einfach das olle Radio gegen das 5"-uconnect oder. 6.5" navi einfach tauschen.

    Mann muss danach nur noch das "proxy alligment" durchführen..


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Giulietta.

    Von den Anschlüssen passt das alles?

    Klingt gut.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hatte versucht mich für unsere Giulietta für das 6,5" schlau zu machen. In der Türkei habe ich keine Antwort bekommen. Die wissen nicht einmal wie man ein Update macht oder können gar keine Fehler lesen wenn das Gerät spinnt.


    Dann habe ich FCA Deutschland angeschrieben und wurde dann zu Türkei weitergeleitet. :P


    Als Beispiel. Für das UConnect bei Alfa musste man ungf. 4.500 TL bezahlen, bei Fiat 2.500 TL. Deshalb war ich nach der Suche für ein Gerät von Fiat und habe versucht (auch hier im Forum aber keine Antwort bekommen) herauszufinden, ob man es bei der Giulietta verwenden kann.


    Ich kann mich jetzt an die Quelle nicht genau erinnern aber ich glaube dass es nicht möglich ist von 5" auf 6,5" nachzurüsten, ohne einen Verlust der Funktionen zu haben. Denn das 5"-System soll genau für das eine Fahrzeug integriert sein und wenn man auf 6,5" nachrüstet, soll es nicht möglich sein für das Neue ein Update zu machen. Ich glaube es wurde verstanden was ich gemeint habe.


    Natürlich kann ich nicht bestätigen ob es richtig ist oder nicht. Vielleicht kann FCA Deutschland behilflich sein. Man hat mich nach der FGN gefragt, und da die es gesehen haben dass es sich um ein in der Türkei verkauftes Auto handelt, haben sie mich zur Türkei weitergeleitet. Die können warscheinlich sehen ob eine Nachrüstüng möglich ist oder nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    2 Mal editiert, zuletzt von agucba ()