Meldung Bremsbeläge prüfen kommt und geht?

• Hallo zusammen,

ich hab sein ein paar KM ab und zu mal die Meldung "Bremsbeläge prüfen" mit dem klassischen Symbol im Display. Komischerweise verschwindet die Anzeige dann nach einem erneuten Bremsen wieder. Die Beläge auf der Außenseite scheinen noch gut zu sein, innen kann ich leider nicht prüfen da müsste ich erst in meine Halle fahren. Natürlich bin ich derzeit nicht zu hause sondern unterwegs :wand1:

Hat einer von euch das schon mal gehabt? Wenn die Beläge runter wären müsste die Meldung doch immer kommen, oder? Letzte Durchsicht war vor ca. 6000km und die Werke hat nichts zu den Belägen gesagt wie beim ersten Satz (ist der zweite aktuell bei 142.000km)

Grüße

Sebastian

• Innen verschleißen die Beläge schneller! Und das ist ein einfaches Kabel, das für das Kurzschließen sorgt... Du brauchst zumindest neue Beläge! Vielleicht kann ich Dir mit einem Bildchen den Mund wässrig machen ^^

IMG_20260609_152256.jpg

Eine neue Bremse macht auch Spaß und ich würde eh nicht auf den letzten Millimeter setzen...

• Innen verschleißen die Beläge schneller! Und das ist ein einfaches Kabel, das für das Kurzschließen sorgt... Du brauchst zumindest neue Beläge! Vielleicht kann ich Dir mit einem Bildchen den Mund wässrig machen ^^

IMG_20260609_152256.jpg

Eine neue Bremse macht auch Spaß und ich würde eh nicht auf den letzten Millimeter setzen...

Ja ich weiß das sie innen mehr verschleißen, finde es nur komisch das die Meldung immer mal an und wieder aus geht.

Neue Beläge und auch Scheiben hab ich schon bestellt. Sind ja zum Glück noch in Rahmen von Preis her.

Auf den letzten Millimeter fahre ich die auch nicht runter, aber so 300 km muss sie noch halten