Rostblase Dach

  • Na klar muss die Scheibe raus., die Blase zieht sich ja bis unter das Fenstergummi und meistens kommt sowas von einem nicht sachgerechten Ausbau der Scheibe ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Scheibe wurde vor neun oder zehn Jahren mal getauscht, da wurde total bei gefuscht..überall kam der Kleber raus!

    Hab ich dann reklamiert und bekam nochmal ne neue..meinste das kann hiervon kommen?

    Was würde der Spass wohl kosten ca?

  • Kann ich dir leider nicht sagen was das kostet, bei mir war das damals ein Garantiefall bei carglas.

    Die hatten bei meiner ollen Zicke mal die Heckscheibe erneuert und dabei den Lack innen im Fensterrahmen beschädigt, paar Jahre später sah das dann so aus wie bei dir, nur eben hinten an der Seite.

    Carglas gibt übrigens 10 Jahre Garantie auf seine Arbeit.

    Falls es die waren, lass dich nicht abwimmeln von wegen, wenn ein Alfa rostet müssen wir das nicht Schuld sein.

    Den Spruch hatte deren Meister bei mir losgelassen, wo ich nur sagte, noch mal son Spruch und ich ziehe dich über die Theke, da war er ruhig. ^^

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der Kleber war und ist nicht das Problem. Beim damaligen Tausch der Scheibe wurde beim Klebereste entfernen der Lack beschädigt und im Anschluss nicht ordentlich oder gar nicht versiegelt vor dem Einbau der neuen Scheibe. Das Ergebnis siehste jetzt.

    Also Scheibe raus und vom Fachmann (-frau) ordentlich instandsetzen lassen. Ob die Scheibe, obwohl unbeschädigt, auf Grund der Klebereste noch mal einzusetzen ist, kann wohl nur der Glas-Kalle beurteilen. Es soll ja im Anschluss auch dicht sein, oder........


    Kosten? ..............Evtl. neue Scheibe plus die Spot-Repair. Kann natürlich auch das ganze Dach gelackt werden. Haste keinen irreparablen Steinschlag auf der Scheibe z.Bsp im Sichtfeld des Fahres ?


    Fahr zum Lacker deines Vertrauens und hol Dir erstmal "Kreislauf"


    :wink:suzikata


    PS: Shit zu langsam................wenns Carglass war................Montag gleich auf die E..er gehen. Natürlich nur wenn Du die Rechnung hast.

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

    Einmal editiert, zuletzt von suzikata ()

  • Jo ist klar das es nicht vom Kleber kommt...hatte es nur damals reklamiert weil der Rotz überall rauskam!

    Ist leider nicht von Carglass sondern von na ehemaligen Alfa Werkstatt..gibts allerdings auch schon net mehr..

    Wirklich auffallen tut es nicht.. nur müsste ich es weiter am gammeln schützen.

    Hat jemand Erfahrung mit Versiegelung oder ähnliches?

  • Das ist mehr als Pech............

    Deine Fotos sind leider zu nah am Objekt.


    Rostblase entfernen, restlos.......bis aufs blanke Blech. Rostumwandler drauf. Dann Lack. Ob es dann gut aussieht liegt im Auge des Betrachters. Und wenn der Ursprung des Rostes unterm Scheibenkleber ist, war die Arbeit umsonst.


    Die nächste Frage ist: Wie weit ist der Scheibenrahme ninsgesamt betroffen, zur Zeit sieht man ja noch nix ?


    Ob ordentliche Arbeit oder Bastellösung, die Entscheidunghilfe ist deine Geldbörse. So ist das nun mal :zigarette:.


    Längerfristig hilft nur ordentliche Arbeit.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

    Einmal editiert, zuletzt von suzikata ()

  • Neue Scheibe kostet 150€ bei TK, dann den Fensterrahmen und Dach neu lacken, fertsch.

    Das Lackieren sollte mit 500€ getan sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da es kein 147 mit 1.6er ist würde ich auch auf nummer sicher gehen und die Scheiben raus nehmen lassen, wer weiß wie es da drunter aussieht.

    Achte dann wenn möglich drauf das die den Rahmen fals da Rost ist ordentlich versiegeln.