Welcher Diesel hat welches Getriebe

  • Der Freund meiner Tochter hat einen neuen Job und benötigt jetzt ein sparsames zuverlässiges Auto. Er ist bisher Alfa Fan und will wieder einen Alfa. Das Budget geht so bis ca. 7000 Euro. Wir dachten an eine Giulietta 1,6 D. Die gibt es von Ende 2012 bis Anfang 2013 mit ca. 100000 so für um die 7.000 Euro.

    Jetzt kenne ich mich in der FIAT/Alfa Welt nicht ganz so aus. Eher Opel und VW.

    Er hat jetzt etwas recherchiert und hat nun Angst, dass in der Giulietta 1,6 D ein Opel M32 Getriebe verbaut ist. Das wäre ja schon eine Katastrophe. Die ersten waren sehr schlecht. Bei Opel wurden ab Herbst 2012 die Lager im äußeren Deckel verstärkt. Seit dem ist es besser aber nicht gut.

    Laut meinen Recherchen könnte ein Fiat C530 verbaut sein, das M32 ist aber auch nicht auszuschließen.

    Frage: Welches Getriebe sitzt in der Giulietta Diesel? Wenn M32, ab wann ist die 2. Generation verbaut? Es gibt noch einen mit 120 PS. Ist der besser? Habe Angst, dass dort der 1,9 von GM Powertrain mit der Drallklappenproblematik verbaut ist. Die kenne ich von Opel schon mit schlechten Erinnerungen. So einen Mist wollen wir nicht kaufen.

    Welcher Diesel ist zu empfehlen?

  • Auf kurz mal vorstellen , bevor losgetechnickt wird, das stehen die Jungs hier ganz gewaltig drauf :like: habe ich mal gelesen :zigarette:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Giulietta mit 1.9 JTD gibt es meiner Meinung nach nicht. Nur mit dem moderneren 2.0JTD.

    Diese Variante kann man empfehlen, wird aber bestimmt nicht ins Budget passen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--