Hitzeschutz Blech für 88er 75 TS mit ABS

• Wie gesagt, es geht um einen 2.0 TS mit dem ABS mit Hochdruckpumpe. Da war vor 30 Jahren ein Hitzeschutzblech, dass die ABS Einheit vor den Hitzewallungen des Krümmers schützt. Irgendwann ist es dann wohl in den Weiten der Eifel verlustig gegangen. Es ist das letzte Teil, was mir noch fehlt zum Originalzustand. Viele Leute haben im Laufe der Zeit die ABS Einheit gegen die "normalen" Hauptbremszylinder und Unterdruckservos getauscht. Vielleicht ist ja dabei irgendwo noch eins im hinteren Winkel irgendeiner Garage liegengeblieben?

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

• Ich hatte 1994 einen TS mit ABS gekauft. Der war mit einem Vorbesitzer, eine Werbeagentur bei München. Da er kein solches Blech hatte und es auch auf keiner Ersatzteilliste zu sehen ist, behaupte ich mal, dass es nicht serienmäßig war. Es dürfte bei dir wohl etwas professioneller gewesen sein, als meine Bastellösung, aber auf jeden Fall nachgerüstet. Dies ist auch sehr sinnvoll. Ich hatte gegen Ende auch immer Hitzeprobleme und habe mir so ein Blech gebastelt. Zur Kühlung hatte ich noch einen Frischluftschlauch nach vorne verlegt. Leider hatte ich es nicht explizit fotografiert. Die Fotos sind vom letztlichen Unfall, den ich bei einem Trackday in Hockenheim hatte. Das Auto steht immer noch in der Garage ein paar Straßen weiter.PICT0333.JPG

Schlauch.jpg

Gruß

Manfred