Sporadischer AdBLue Fehler P202D

• Guten Tag,

ich bitte um Unterstützung bei einem spezifischen AdBlue Problem mit meiner Alfa Giulia 2.2 210 PS (Baujahr 2020).

Um die sporadisch Auftretende Fehlermeldung P202D zu beheben, habe ich eine Vertragswerkstatt aufgesucht, wo neue Updates hochgeladen wurden, sowie die Leitungen und Injektor überprüft wurden. Leider war dies ein kostspieliges Unterfangen (knapp 1000€), das jedoch keine Lösung gebracht hat. Der Fehler tritt weiterhin sporadisch auf und verschwindet nach kurzer Zeit von selbst. Nun wurde vorgeschlagen den Tank auszubauen und ggf. zu tauschen.

Falls Sie weitere Informationen oder Lösungsansätze haben, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Besten Dank!!!

LG

Luka

Einmal editiert, zuletzt von Luka_ ()

• Offizieller Beitrag

Ich hätte da ne Idee, die ist aber nicht "regelkonform" :Geheimnis:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• hahahah diese Idee würde ich gerne vermeiden. In Österreich ist das ganze leider kein Spaß :(

Hast du Erfahrungen mit deiner "Lösung" im Alltag sammeln können? TÜV, Polizei usw...?