Auto - 1 (23).jpegAuto - 1 (26).jpegAuto - 1 (13).jpeg
Nach mehr als 6 Jahren plane ich mich nun von meinem Stelvio zu trennen - der Wagen hat mir immer extrem viel Freude bereitet, aber seit ich mir im Herbst 2024 einen Fiat 124 Spider (Baujahr 2016) zugelegt habe, ist der Stelvio nicht mehr das Schönwetter-Spassmobil wie zuvor. Wann immer ein Ausflug oder eine Reise ansteht, wird das Cabrio genommen. Schon im März war ich sehr oft mit dem Spider unterwegs und jetzt über den Sommer wird der Stelvio wahrscheinlich nur herumstehen. Für den Alltag im Herbst und Winter, möchte ich dann einfach etwas kleineres und günstigeres - wahrscheinlich elektrisch. Da ist noch keine Entscheidung gefallen.
Den Stelvio habe ich hier inseriert:
Der angegebene Preis von € 27.900 ist natürlich Verhandlungsbasis - da ist noch Spielraum.
Was steht nicht im Inserat: Der Stelvio war mein Traumauto und ich habe ihn genau so bestellt, wie ich ihn haben wollte - vor allem das tolle weisse Leder sieht immer noch einfach genial aus. Auch sonst war das Auto ein absoluter Glücksgriff: außer einer neuen Batterie und im vorigen Jahr neuen Bremsbelägen und Zündkerzen gab es keinerlei Reparaturen, keine Defekte, nichts - er lief und läuft noch immer wie ein Uhrwerk. Ölwechsel habe ich alle 10.000 km machen lassen. Das Auto hatte niemals ein Tuning: Ich bin kein Freund davon und für meine eher zivilisierte Fahrweise reichen die 200PS bei weitem.
Service war die ersten 5 Jahre immer bei guten Alfa Romeo Werkstätten, im letzten Jahr dann bei einer ausgezeichneten freien Werkstatt. Nachweise sind natürlich alle vorhanden. Da die Erstzulassung im Juni war, und ich die Servicearbeiten immer etwas früher habe machen lassen, steht in ca. 1 Monat ein normaler Ölservice an - Pickerl läuft bis Juni (kann man dann ab 1. Mai in einem erledigen).
Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum interessiert, oder kennt jemanden der Interesse hat. Ich würde mich freuen, wenn mein Auto in gute Hände kommt - vielleicht ist es ja auch für den nächsten Besitzer das Traumauto.