• Hallo GTA Fahrer,

ich möchte an meinen 156 GTA Krümmer und beide Vorkats ausbauen und durch Krümmer und Hosehrohr vom 156 2.5l V6 ersetzen. Die Originateile habe ich schon.

Ich weiss dieses Thema ist im Forum schon bekannt aber meine Frage: hat jemenden von euch den Umbau durchgeführt ? Fährt jemanden von euch so ein Fahrzeug? Wie ist die Leistung + oder - . Wie sind die Abgaswerte? Bitte um Infos über den Umbau.

Cordiali Saluti

Toni

• Die Krümmer vom 2.5er passen, die Downpipes nicht, da musst du passende in UK bei Wizard bestellen oder die orignalen anpassen.

Leistung?

Joar, hängt besser am Gas, aber ob das jetzt messbar wäre?

AU kein Problem, da die Vorkats eh nur für die Warmlaufphase gedacht sind.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hallo SelespeedDriver,

laut PS Schulze die Krümmer und Hosenrohr vom 2.5l V6 sollen Plug and Play passen, er hat viele umgebaut, kann aber keine Aussage tätigen über die Fahrdynamik. Ich habe bedänken mit dem geringeren Abgas-Staudruck das der Motor im unteren Bereich Drehmoment verlier.

Haust du dein GTA umgebaut?

• Die Krümmer passen ohne Schweißarbeiten nicht, die Flansche sind anders.

Wenn Du die Hosenrohre vom 2,5er nimmst, passt natürlich der Flansch zum Krümmer aber der Flansch zum Kat nicht, einmal umschweißen muss also sein.

Ich hab auch schon alles für den Umbau bei meinem V6 hier liegen, werde die Flansche ändern, keine große Sache wenn die Ausstattung vorhanden ist.

Und 2 M18 Einschweißgewinde Lambdasonden müssen auch noch reingebrutzelt werden, werde ich in den Krümmer einbauen.

VG

Udo

• Hosenrohre passen definitiv nicht.

Der 2.5er CF2 hat nur einen Kat und keine zwei, wie die CF3.

Also passt nicht, hier kannst du es sehen.

Man kann sich natürlich aus den CF3 und CF2 Hosenrohren was basteln.

Aber die Wizard sind da deutlich smarter, aber leider auch sehr teuer mittlerweile, Brexit sei Dank.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson