Beiträge von Amoremio

    Hallo Vranjes, wie kannst du 35mm Tieferlegung fahren? Ich muss bei 30 mm so aufpassen das der Frontspoiler nicht die Straße krazt. Das ist auch so ein Punkt wo ich alles auf Original zurück bauen möchte. Klappern habe ich nicht, die HA schlägt bei Querrillen oder Schlaglöcher durch.

    Bin gespannt was dein Werkstattleiter sagt.

    Hallo, wünsche allen ein gesundes Jahr 2024. Ich habe mich für die PU entschieden weil die Längs+Querlänker der HA für die GTAs sehr schnell verschleißen,

    genau so wie der obere Querlänker an der VA. Habe die Strongflex rot verbaut weil diese mit 80ShA weicher sind als die Powerflex in lila. Nach meine Recherchen haben die PU mit Fahrkomfort nichts zu tun, sind für die Fahrstabilität zuständigt. Für Komfort ist nur das Fahrwerk (Feder-Dämpfer Kombination) verantwortlich, oder? Hat jemanden Erfahrung mit den KONI STRT in orange?

    Hallo, ich fahre die 17" GTA Felgen mit Conti Sport. Habe auf die HA nur 2,1 VA 2,3 bar und die HA poltert wie verrückt. Habe mehrmals mit dem Service

    von Bilstein telefoniert und was sagen die? Das liegt an der Bauweise des Fahrzeuges! Haben für sowas kein Veständnis.

    B14?? Freund von mir hat B14 auf dem M2 gefahren, seine Meinung: viel zur hart. Ist auf KW3 umgestiegen, wesentlich besser. Ich möchte nicht noch mehr Euros ausgeben. Habe die Originalfeder entrostet und neu lackiert, die HA Dänpfer laut Rechnung vom Vorgänger haben ca. 20t, VH sehen aus wie neue. Den GTA mit Original Fahrwerk habe nur beim Kauf gefahren danach kam das B12 rein. Ich kann mich an das Fahrverhalten von damals nicht erinnen.

    Viele Alfa Fahrer fahren Koni STRT.

    Hallo GTA Fahrer,

    habe an meinen GTA ein Bilstein B12 ProKit eingebaut, die HA auf PU Buchsen umgebaut, VA obere Querlenker auch PU, 4 neue Conti Reifen. Das Auto untersteuert kaum, mann kann sehr hohe Kurvengeschwindigkeit fahren (Q2 vorhanden), aber das Fahrwerk ist extrem hart, Hinterachse schlägt bei Querfugen durch. Im normalen Tagesverkehr macht kein Spaß :fail: . Überlege das Originale Fahrwerk wieder einzubauen. Wie sind euere Erfahrungen?


    Ein Frohe Weihnachten