Suche klassischen Alfa bis ca. Baujahr 1996

• Servus,

nachdem ich mich nun leider von meinem Brera getrennt habe, bin ich auf der Suche nach einem klassischen Alfa.

Alfa 75, Alfa 164, Alfa 6, Alfa 33 SW wären meine Favoriten.

Am liebsten was mit Busso Motor. Auch einen gepflegten 156 könnte ich mir vorstellen.

Preisvorstellung bis ca. 12.000 EUR

Ich bin natürlich auf Mobile und Autoscout unterwegs und schaue was da so verfügbar ist.

Dennoch dachte ich es wäre einen Versuch wert, auch hier mein Gesuch mal zu adressieren. Manchmal geht ja was von Alfisti zu Alfisti und hier weiß man in der Regel, dass etwas von guten Händen in gute Hände kommt.

Wenn ihr also was habt oder irgendwo was Interessantes entdeckt, schreibt mir gerne.

Stellt auch gerne Fragen, falls ich etwas vergessen habe.

Danke und viele Grüße

Volgy

• Was jetzt, klassisch oder bis 1996? :)

Spaß beiseite, für mich (selber Oldie) hört klassisch natürlich beim 75 auf. Wenn man aber in Zandvoort z.B. die schön gepflegten 145/146, oder 916er (916 optisch wiederum gar nicht mein Fall) usw. sieht, merkt man, dass die auch ihre Fans haben. Wirklich schöne Autos dabei. Wenn ich nur an den 145 von Alex denke.... Nur läuft das bei mir halt noch nicht unter klassisch. Aber kommt Zeit, kommt Statusänderung. Ich habe meinen Fastbackspider Bj 71 1985 gekauft.

Da war das ein 14 Jahre alter, heruntergerittener Gebrauchter. In Laufe der Jahrzehnte haben sich die Reaktionen auf das Auto geändert. Anfangs war ein Fastback normal im Straßenbild und bei einer Ausfahrt im Odenwald ist man jedes Wochenende einem begegnet. Mittlerweile ist er ein echter Oldtimer und man wird entsprechend darauf angesprochen und auch angeschaut. So wird es mit den 75 schon bald sein und entsprechend später auch mit den Neueren. Ich würde nach meinem Geschmack entscheiden, nicht nach Verfügbarkeit. Lieber etwas länger suchen. Zumindest, wenn du ihn länger behalten willst. Ich habe meinen Fastback immer noch und werde ihn nie hergeben. Alle anderen werden verkauft, wenn ich mal meine Pflege finanzieren müsste und ich eh nicht mehr fahren kann. Mein Fastback und ich haben eine "Beziehung", die du mit einem Kompromiss nicht haben wirst. Lass´dir Zeit und suche dein Traumauto.

Gruß

Manfred