Brera 3.2: was haben die am Schweller gemacht?

  • Moin colleagues,

    bin mal wieder auf Projektsuche. Könnt ihr mal bitte in die Anzeige schauen und zu den Bildern vom Schweller schauen? Was haben die da gemacht bzw. warum öffnet man den vorderen "Zugang" vom Schweller? Angeblich soll der Schweller bis auf den Kantenrost nirgendwo durch sein. Sieht auf beiden Seiten so aus. Ich frage mich, was mit Wasser und Dreck passiert, dass so in den Schweller gelangen kann.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-brera-3-2-q4/3274761685-216-7188


    Oder kennt zufällig jemand das Auto?


    Mille grazie! Bernd

  • Habe ich auch erst gedacht - die sind aber an beiden Seiten exakt gleich schräg abgeschnitten - sieht mir nach bewusster "Modifikation" aus. Laut Verkäufer war das schon so, als er den Wagen von seinem Kumpel, angeblich ein Alfafreak, letzten Sommer übernommen hat.

  • Ich persönlich glaube, dass es sowieso unmöglich ist einen zu finden, der bei den Schwellern keine Probleme hat, deswegen wär das für mich kein Grund sowas nicht zu kaufen. Wenn die Prämisse des Kaufs sowieso in Richtung Projekt geht und das die Wunschausstattung / Modell ist ;-)


    Aber nur MEINE Meinung dazu, sonst sieht er bis auf den Lack noch gut aus.


    Gruß,

    Thomas

  • Also es gibt schon Brera, bei denen der Schweller nicht durch ist - und größere Karosseriearbeiten muss trotz Projekt auch nicht sein. Leider sind das fast 250km oneway, sonst würde ich mir den gerne selbst ansehen.

  • Sieht schon echt seltsam aus, aber der Schwellerrost an sich gefällt mir gar nicht. Meiner ist da absolut rostfrei, auch mein 159iger hat diesbezüglich nichts, aber die meisten sind mittlerweile leider eher rostbraun als noch komplett in Wagenfarbe...leider 🙄

    LG

    Daniel