FIAT 500L Cross - Kühlergrill demontieren

• Hallo,

wie kann man den Kühlergrill vom FIAT 500L Cross demontieren? Offensichtlich ist das FIAT-Emblem abgeflogen, welches weder geklebt noch verschraubt ist und woran man im eingebauten Zustand anscheinend kaum dran kommt, um Ersatz zu montieren. Aufgrund der Anzahl, Größe und Anordnung der Löcher muss es das Folgende sein: https://amzn.eu/d/eSlZFDv

Grüße.

• Bei unserem 500L hinten war es geklebt, aber der Kleber ging mit dem Emblem komplett ab.

Hab es wieder geklebt mit Teroson karrosseriekleber

Danke, aber vorne scheint es nicht geklebt zu sein. Hast du dir das Emblem unter über Link angeschaut und mit dem Foto vom Kühlergrill verglichen? Es ist kurios ...

• Laut eper hatten alle 500L varianten vorne dasselbe logo 51932710

Da sieht die Rückseite aber anders aus als bei dem von dir verlinkten. Beide passen nicht auf die von dir fotografierte Unterlage. ( Löcher asymmetrisch vs symmetrische Zapfen beim Logo )

Mach dirs Leben einfach, nimms billigste, zwick alles ab was hinten raussteht und klebs

• Die originale Ersatzteilnummer habe ich mir bereits herausgesucht. Das Emblem mit der Ersatzteilnummer passt von der Rückseite her nicht auf die Geometrie des Kühlergrills. Das von mir verlinkte Emblem passt (asymmetrische Löcher). Dann bleibt wohl nur Try & Error. Danke!

• Diese dünnen Zapfen sind höchstens eine Hilfe damit das Emblem nicht schief aufgeklebt wird.

Ich denke du brauchst den Grill nicht demontieren

Einerseits werden sie (aufgrund der Asymmetrie) eine Ausrichtungshilfe sein, andererseits sind sie zur Befestigung gedacht. Wenn man die weiteren Fotos im Link anschaut, sieht man die Innenzahn-Sternscheiben. Die Anzeige lautet auch "[...] mit Befestigung [...]. Im eingebauten Zustand kommt man da leider nicht dran.