alfa 147 ts leuchtweiten regulierung

  • bei meinem 147 stehen beide scheinwerfer ganz unten und beide reagieren auch nicht darauf auf wenn man sie über die leuchtweitenregulierung bediehnt

    ich kann mir nicht vorstellen das beide motoren def sind wie am besten bei der fehlersuche vor gehen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Kommst Du an die Stecker für die Scheinwerfer/Stellmotoren gut ran? Wenn ja, würde ich dort die Spannung messen wenn jemand die Höhenverstellung verändert.

    Auch könntest Du versuchen zu hören ob die Stellmotoren arbeiten. Vielleicht sind nur die Verbindungen zu den Reflektoren gebrochen oder rausgerutscht (sofern die Scheinwerfer so aufgebaut sind).

    Vom Stecker auch mal zu einem Massepunkt "durchklingeln" um zu sehen ob nicht ein Massepunkt korrodiert ist.

    Zuerst vielleicht noch die Sicherung prüfen. Ggf. sind auch andere Verbraucher betroffen.




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft

    Es sollte doch aber zumindest eine Versorgungsspannung an den Stellmotoren ankommen sofern alles korrekt funktioniert, oder irre ich mich da?




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • ja habe im schaltplan nachgeschaut und am freiag habe ich eh urlaub dann werde ich die kiste mal durchmessen was mich halt irritiert das die scheinwerfer unten stehen und wir die im normalfall nie nach unten stellen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Wenn die Scheinwerfer gleich oder ähnlich aufgebaut sind wie die vom 145er, dann könnte das ein Indiz für gebrochene Verbindungsstreben sein. Sobald die brechen kippt der Reflektor nach unten.




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)