bei meinem 147 stehen beide scheinwerfer ganz unten und beide reagieren auch nicht darauf auf wenn man sie über die leuchtweitenregulierung bediehnt
ich kann mir nicht vorstellen das beide motoren def sind wie am besten bei der fehlersuche vor gehen
bei meinem 147 stehen beide scheinwerfer ganz unten und beide reagieren auch nicht darauf auf wenn man sie über die leuchtweitenregulierung bediehnt
ich kann mir nicht vorstellen das beide motoren def sind wie am besten bei der fehlersuche vor gehen
Mal den Schalter raushebeln und schauen ob Strom ankommt?
Dann schauen ob am Motor Strom ankommt
Dann sicherung
Dann Zwischenstecker und Verkabelung
Kommst Du an die Stecker für die Scheinwerfer/Stellmotoren gut ran? Wenn ja, würde ich dort die Spannung messen wenn jemand die Höhenverstellung verändert.
Auch könntest Du versuchen zu hören ob die Stellmotoren arbeiten. Vielleicht sind nur die Verbindungen zu den Reflektoren gebrochen oder rausgerutscht (sofern die Scheinwerfer so aufgebaut sind).
Vom Stecker auch mal zu einem Massepunkt "durchklingeln" um zu sehen ob nicht ein Massepunkt korrodiert ist.
Zuerst vielleicht noch die Sicherung prüfen. Ggf. sind auch andere Verbraucher betroffen.
alles klar durchmessen hatte ich eh vor das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft
das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft
Es sollte doch aber zumindest eine Versorgungsspannung an den Stellmotoren ankommen sofern alles korrekt funktioniert, oder irre ich mich da?
ja habe im schaltplan nachgeschaut und am freiag habe ich eh urlaub dann werde ich die kiste mal durchmessen was mich halt irritiert das die scheinwerfer unten stehen und wir die im normalfall nie nach unten stellen
Wenn die Scheinwerfer gleich oder ähnlich aufgebaut sind wie die vom 145er, dann könnte das ein Indiz für gebrochene Verbindungsstreben sein. Sobald die brechen kippt der Reflektor nach unten.
Xenon oder nicht?
Glaube die Höhenverstellubg, zumindest bei Halogen, geht nicht über den Body Computer
halogen freitag weiss ich dann mehr durchmessen ist ja kein problem