Hi zusammen,
es scheint eine unendliche Geschichte mit meinem Brera zu sein. Nun erhalte ich einen Fehler P1680 (Drosselklappe: Feder), mit dem ich nichts anfangen kann. Hat da jemand eine Ahnung dazu?
Die Story lief wie folgt: Ich habe mir meinen zweiten Schlüssel reparieren lassen (die Antenne war defekt). Alles lief normal, der Schlüssel funktionierte einwandfrei. Nachdem jedoch mein Getriebe repariert wurde (und dabei die Batterie abgeklemmt wurde), hat der Schlüssel irgendwie verrückt gespielt: der Zusperren-Knopf liess die Fenster runter, der Aufsperren-Knopf funktionierte und der Heckklappenknopf sperrte das Auto wieder zu. Heute hab ich dann ein wenig mit dem Schlüssel herumgespielt (Platine mit Kontaktspray gereinigt), und plötzlich ging auch der alte Schlüssel nicht mehr korrekt. Dann dachte ich mir: "Starte mal testweise das Auto". Das ging und dann kam der Fehler P1680 (den ich bis dato noch nie hatte). Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht ( Andre - hast Du da eine Idee), kann ich nicht sagen. Es ist nur eigenartig...
PS: die MKL kommt, aber der Motor läuft normal. "Natürlich" kommen die üblichen Fehler "ASR, Hillholder, VDC nicht verfügbar".