Verbrauchsanzeige ändern mit AlfaObd möglich ?

• Ich habe bei meiner 2019er Giulietta das 6.5 UConnect gegen ein Alpine 705D getauscht. Alles läuft und konnte problemlos installiert werden. Bin an sich sehr zufrieden. Leider zeigt das Julchen mir jetzt km/l anstatt l/100km. Würde das gerne wieder ändern, aber eine Konfiguration über das Infotainment ist auf Grund des Infotainment Wechsel anscheinend nicht mehr möglich bzw. die Funktion ist nicht mehr vorhanden.

Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mir AlfaObd zuzulegen, weiß jemand ob ich das über AlfaObd hinbekomme, und wenn ja wie ich da vorgehen bzw welches bundle ich mir von Electronik-Fuchs holen sollte ? Habe keine Lust mir da irgend etwas zu zerschießen. Danke

Hatte an dieses Bundle gedacht .

Keep calm and love Alfa Romeo

• Tributo

Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsanzeige mit AlfaObd ändern möglich ?“ zu „Verbrauchsanzeige ändern mit AlfaObd möglich ?“ geändert.
  • Keiner Erfahrung oder ne Ahnung ob AlfaObd das kann ?

Ist das oben ausgesuchte Bundle passend für das Julchen ? Oder welches sollte passen ? Danke

Ansonsten muss ich nächste Woche mal mit Electronik-Fuchs telefonieren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Du brauchst nicht zum teuren Fuchs Bundle greifen. Das bekommst du auch günstiger wenn du dir das bei Amazon zusammenklickst und die Lizenz direkt bei AlfaOBD kaufst.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Du brauchst nicht zum teuren Fuchs Bundle greifen. Das bekommst du auch günstiger wenn du dir das bei Amazon zusammenklickst und die Lizenz direkt bei AlfaOBD kaufst.

Danke Andre.

Ich glaube wir hatten uns das bei dir ja mit AlfaObd bereits angeguckt richtig ? Ich glaube die Möglichkeit war da, aber da fehlte irgendwie der gelbe Adapter. Oder erinnere ich mich hier nicht korrekt ?

Was genau müsste ich denn bei Amazon bestellen ? Welchen Dongle und Adapter ?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--