Schalter Nebelscheinwerfer

• De Liste der Kleinigkeiten hört nicht auf.

Der Schalter der Nebelscheinwerfer ist defekt. Er steckt in eingeschalteter Position der Nebelscheinwerfer und die Scheinwerfer lassen sich nicht ausschalten.

Komme ich an den Schalter ran und kann ihn ausbauen, wenn ich das Radio ausbaue?

P.S.

Für die TÜV-Nachprüfung morgen habe ich die Leuchtmittel entfernt und die Nebelleuchten abgeklebt. Sollte genügen?!

• Ich gebe dir eine tolle Antwort: ;-)

916, unter der Rubrik ist es eingestellt, daher habe ich es nicht nochmal explizit erwähnt

Bevor ich irgendwo einen anderen Schalter bestelle, sollte ich den alten halt erst mal raus haben.

Wäre nett, wenn Du sagst wie Du den alten Schalter ausgebaut hast.

• Falls Dein 916 Serie 2 oder 3 ist (was ich annehme), dann musst Du (wahrscheinlich) die Mittelkonsole ausbauen, um den Schalter von der Rückseite her zu lösen.

Falls der 916 ein Serie 1 ist, geht das wesentlich einfacher, weil man die komplette Platte mit Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und dem Helligkeitsregler der kompletten Instrumentenbeleuchtung einfach per Schraubenzieher vorsichtig "heraushebeln" kann.

• Radio ausbauen, Schaltsack mit silberner Abdeckung abziehen/aushebeln, darunter befinden sich bereits Schrauben für die silberne Mittelkonsole. Dann die Drehknöpfe für die Klimabedienung abziehen (geht anfangs vielleicht schwer). Dann lade Dir Bilder von der silbernen Mittelkonsole Phase 2 aus dem Netz herunter, dabei siehst Du, wo Du sie abhebeln kannst. Schalter sind von hinten an die Silberne Mittelkonsole geschraubt - wahrscheinlich reicht es, wenn Du

den Schalter ausbaust, sorgfältig reinigst und alles wieder komplettierst (zumindest bei Phase 3 lässt sich aller super zerlegen). Im Zweifelsfall besorgst Du Die einen Ersatzschalter als Gebrauchtteil.

• Danke!

Mal sehen, wann ich dazu komme.

Der Spider hat die TÜV-Nachprüfung bestanden.

Abgeklebte Nebelscheinwerfer (mit entfernten Leuchtmitteln und defektem Schalter) wurden akzeptiert.

Ebenso das Zündschloss, Thema aus meinem anderen Thread.