Ah danke dir vielmals

Alfa romeo 159 2.4 Jtdm kriegt nicht wirklich Leistung
-
-
Auf dem ersten Bild, rot eingekreist ist der Schlauch wo vom Dieselfilter kommt und zur Hichdruckpumpe geht.
-
Alsoo, nach eine chirurgischen Arbeit ist der Spaß endlich draußen.
Alle Klappen bewegen sich mindestens um 3-5 mm hoch und runter.
Das gestänge ist so ausgeleiert, dass wenn die 1. auf macht, die letzte sich kaum bewegt.
Verdreckt ist sie, aber es hält in Grenzen.
Ist es der Grund für das Problem?
Danke nochmals an alle die hier mitgemacht und geholfen haben, das war eine sehr große Hilfe:)
-
Bestimmt. Kannst froh sein das die nicht im Kopf zu den Ventilen gewandert sind.
-
Mir ist aufgefallen, dass ich an allen Einlasskanälen eine Rußschicht drauf ist. Ist diese schlimm, oder kann ich ohne Probleme damit fahren?
-
So sieht das ungefähr aus
-
Theoretisch nicht schlimm. Reinigen wird schwierig da Öl/Rußgemisch.
-
Reinigen wird schwierig da Öl/Rußgemisch.
Staubsauger dran und Messingbürste vewenden, geht das?
-
Kann man probieren wenn man beides hinten dran bekommt.
-
Hallo für das Reinigen der Einlasskanäle eignet sich Walnussstrahlgranulat, ein entsprechendes Werkzeug ist leider nicht sehr günstig, alternativ könnte man es mit einer Hand Sandstrahlpistole probiern
-
Hallo für das Reinigen der Einlasskanäle eignet sich Walnussstrahlgranulat, ein entsprechendes Werkzeug ist leider nicht sehr günstig, alternativ könnte man es mit einer Hand Sandstrahlpistole probiern
Ja aber nicht im eingebauten Zustand.
-
Soooo, er läuft. Und sogar gut, Leistung hat er, blos ein ding ist noch dran. Er ruckert zwischen 1000-1600 Umdrehungen stark. Im Stand, als auch während dem fahren. LMM abgesteckt, rütteln ging so gut wie weg, aber er ruckelt leicht noch. Ist es wegen dem "fehlendem" LMM oder ist da noch was anderes dran?
-
Ein Ruckeln kann mehrere Ursachen haben aber auch "normal" sein. Je nach Empfinden.
-
Ich finde das dieses ruckeln nicht normal ist, vor allem weil dieses rütteln am Anfang nicht da war.
-
Am stärksten rüttelt er wenn man ihn auf Drehzahl hält, sei es jetzt 1200 oder mehr.
-
Ok, wenn es von Anfang an nicht war dann ist es was anderes. Ist es nur wenn er kalt ist oder auch im warmen Zustand?
-
Warm als auch kalt, wie gesagt mit angesteckten LMM rüttelt er stärker als mit angesteckten. MKL hab ich keine.
-
Wie ist denn der Zustand von den Injektorenstecker? Die mal abziehen und auf Beschädigungen überprüfen. Injektoren ok?
-
Hallo, was hast du denn jetzt mit den Drallklappen gemacht?
-
So wie ich es verstanden hab wohl ausgebaut.