Kupplung entkuppelt nicht

• Hi, ich fahre einen alfa romeo 147 1.9 8V jtdm blackline bj 2007 (189.000km)

meine kupplung kuppelt nicht aus trotz folgender durchgeführter arbeiten:

-kupplungsnehmer neu brembo

-kupplungsgeber neu Bosch

-simmering neu

-kupplungsset(ohne zms) neu valeo

-bremsflüssigkeit neu

-getriebeöl neu

-kupplung entlüftet mit neuer bremsflüssigkeit

Vorgeschichte:

vor diesen arbeiten hat er ca 10.000km seit er in meinem besitz ist ein sehr sehr hartes kupplungspedal gehabt und der erste & rückwärtsgang sind schwer reingegangen, alle anderen sind butterweich rein

dann ist bei ca 188.500km beim schalten am ende immer ein leichtes durchrutschen der kupplung bemerkbar geworden

dann 500km später ist nach einer kurzen fahrt plötzlich das kupplungspedal abgesackt und war total sanft… und der wagen hat nicht mehr entkuppelt

dann hat es von alleine wieder etwas an widerstand gewonnen und war nicht mehr so sanft wie davor aber immer noch sanft

dann geprüft ob geber und nehmerzylinder funktionieren indem sie den hebel vom ausrücklager weit genug betätigen

funktioniert alles trotz weichem kupplungspedal

dann dachte ich es ist luft im system

habs dann entlüftet mit ca 1L frischer bremsflüssigkeit

kupplungspedal immer noch sanft aber nicht drucklos am boden - schaffts immer von alleine zur normalen position

auto entkuppelt trotzdem nicht obwohl der hebel für das ausrücklager weit genug bewegt wird

auto zur werkstatt gebracht und ausbauen lassen,

ausrücklager gebrochen gewesen

neuen simmering eingebaut da der alte sehr viel öl verloren hat

neues kupplungsset von valeo eingebaut

ausrücklager war auch dabei

zms überprüft hat widerstand und macht was es soll und hat keine wilden hitzeverfärbungen auf der lauffläche

(kupplung wurde mit beachtung der richtigen einbauseite verbaut)

alles wieder verbaut und gemerkt er entkuppelt immer noch nicht

kupplung ist wieder sehr sehr hart wie vor dem ganzen - trotz den durchgeführten arbeiten!

nun wurde alles erdenkliche überprüft und ausgewechselt und trotzdem kein entkuppeln und sehr sehr hartes kupplungspedal

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

anbei noch bild vom zerstörten ausrücklager & neuem simmering falls es jemandem was bringt

• Kann es sein, dass die Ausrückgabel was abbekommen hat, oder verbogen wurde?

Ich würde mit einem Endoskop durch die Öffnung am Getriebe mal reinschauen und parallel kuppeln.