Alfa 159 (HERZENSSACHE)

• Guten Abend,

Ich wende mich mit folgendem Problem an die Community.... Und zwar es geht um folgendes... Ich habe den alten Alfa meines Vaters geerbt... Optisch im Top Zustand, leider macht er extreme Geräusche sobald der Motor läuft und dir Gänge lassen sich schwer einlegen... Nun habe ich noch einen zweiten gekauft, dieser hat einen Top Motor allerdings ist dort das komplette heck durchgerostet... Nun zu meiner Frage... Ist es möglich den Motor samt getriebe einfach zu tauschen? ( sind beides 2.4jtdm aus dem gleichen Jahr)

Und falls ja, gibt es hier Leute die sich damit auskennen und ggf. Erfahrungen haben? Alle Werkstätten in der Umgebung wollen entweder horrende Preise oder jagen mich gleich vom Hof...

• 255km von mir.

Ein einfacher Tausch ist durchaus möglich.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das Dauern wäre nicht das Problem. Die Terminvergabe schon eher. Bin bis Mitte Juli ausgebucht. Dauer ca 1 - 2 Werktage

• Eventuell ist das "Zündschloss" defekt. Da Ersatz zu bekommen ist allerdings nahezu unmöglich. Allerdings hast du ja einen zweiten 159. Allerdings muss da seit mehr als nur dieses Bauteil erneuert werden. Da gibt es hier auch schon Beiträge.

• Da wird der Elektromotor in dem TEG Reader (<- Teil wo der Schlüssel rein kommt) defekt sein.