Stelvio Auspuffhalter / Haltegummi

• Es ist mir zwar sehr peinlich das zu schreiben, aber bei dem Versuch an meinem Stelvio gestern den OEM-Endtopf durch einen Remus zu ersetzen, bin ich bereits an den Aufhängungsgummis gescheitert. Ich habe den Endtopf nicht ausgehangen bekommen, weil die Gummis so stark sind und stramm sitzen. Spricht für die Qualität. Da die ja eigentlich weiterverwendet werden sollen, hatte ich keine neuen besorgt und konnte sie nicht gewaltsam entfernen (Cuttermesser), sondern habe die Aktion abgebrochen.

Lt. Teilesuche kosten die OEM-Gummis (50533703) im günstigsten Fall 25€ / Stück, da tue ich mich schon schwer 5 davon zu zerschneiden.

Kann ich da auch universelle nehmen? Kennt jemand den Lochabstand der OEM-Gummis? Habe ich auf der Miet-Bühne natürlich nicht nachgemessen :wand:

Viele Grüße

Daniele

Tutto passa.

• Hab's in einer halben Stunde geschafft, gerade mal 2 mit einem großen Schraubenzieher auszuhebeln, aber das waren die vorderen, besser zugänglichen. Bei den hinteren habe ich es dann nochmal eine halbe Stunde erfolglos versucht und dann aufgegeben :( In die Aufnahmen hatte ich WD40 gesprüht, ja.

Tutto passa.